Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.03.2011, 8:56 Uhr

Naja, man kann sich die Gefahr aber auch herbei- und vor allem großreden...

Jungen in der Herrenumkleide gefährdet? Theoretisch sicherlich... ja. Aber in der Praxis? Erstens sind meistens mehrere Personen anwesend, oder geht der Junge um 21.30 Uhr, kurz vor Schluß, alleine dort rein? Wohl eher nicht.
Außerdem müßte ein potentieller Täter ja jederzteit damit rechnen, daß eine dritte Person die Herrenumkleide betritt, und das ist nicht sein Interesse.

Nur weil irgendwann mal irgendwo auf dieser Welt EINMAL so etwas passiert sein mag, lauert diese Gefahr nicht potentiell und immer in jeder Herrenumkleide. Zum Vergleich: Die gefahr, als 15jähriges Mädchen nachts um 1 Uhr auf dem Rückweg von der Disco nach Hause als Tramperin Opfer einer Straftat zu werden, ist auch objektiv ungleich größer.

Anderes Beispiel: Vor etwa 20 Jahren ist 400m von unserer Wohnung entfernt im Elbpark ein Mädchen Opfer eines Übergriffs geworden. Ich war damals fast zuhause und hatte noch nie erlebt, wie innerhalb von 5 Minuten an die 15 Einsatzwagen mit Tatütataa angerast kamen. Es war eine Straftat, ja, aber seitdem ist dort nie wieder etwas passiert (dafür woanders, klar). Man kann nicht, nur weil an einem Ort mal etwas passiert ist, diesen Ort für immer zum No-Go erklären. Und selbstredend haben wir damals natürlich unsere Kinder weiterhin im Viertel auf die Straße gelassen, es gab auch gar keine Alternative.

Bei aller Betroffenheit und dem Streben, die Kinder zu schützen, sollte man dennoch in der Lage sein, Gefahren richtig einzuschätzen und nicht panisch zu übertreiben.

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.