Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 08.03.2011, 13:56 Uhr

Mein Sohn.......

....... mag nicht alleine in die Herrenumkleide gehen und er ist fast 9. Er hat dann einfach Angst. Einzelkabinen gibt es bei uns in einem der Hallenbäder nicht, also auch keine Option.
Wir machen es jetzt so, dass er mit in die Damenumkleide kommt und sich dann dort in so einer einzeln abgeteilten Ecke umzieht, mir die Sachen gibt und schon mal raus geht (oder in der Ecke wartet).
So stört er andere nicht und ihm ist es so auch angenehmer.
Und ja unsere 6jährige geht auch mit dem Papa in die Herrenumkleide, wenn es sein muss. Manchmal geht es einfach nicht anders.

Wenn irgendwie möglich, dann ziehen wir uns aber in Einzel-/Doppelkabinen nebeneinander um und nach und nach versuche ich meinen Sohn an das alleine gehen heranzuführen. Aber Kinder sind einfach unterschiedlich und mein Sohn hat einfach sehr viele Ängste, obwohl ich ihm deutlich mehr Dinge zutrauen würde, als er sich selber zutraut.

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.