Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.03.2011, 8:48 Uhr

KV geht am Umgangs-WE mit 8-9jähriger Tocher in Herrenumkleide...

...ich überlege gerade.

Weil man Männer eher "sowas" zu traut? Weil, irgendwie, in irgendwelchen merkwürdigen Gehirnwindungen, Männer diejenigen sind, die "lüstern gucken" und Frauen diejenigen, die nicht "beguckt werden wollen"?

Im Prinzip könnte es, so blöd, wie's ist, in diese Richtung gehen... Der älteren Dame hier war es nicht recht, sich vor dem 8-Jährigen auszuziehen, und SIE fühlte sich dabei unwohl.

Wäre es den gesammelten Männern in der Herrenumkleide auch peinlich, sich vor einem 8 - 9-jährigen Mädchen auszuziehen? Oder wäre es dem Mädchen peinlich? (Dem Jungen hier im Beispiel war es ja offenbar - noch - nicht peinlich.)

Oder denkt man - wenn von den gesammelten nackten Herren einer "etwas davon hätte", von dem kleinen nackten Mädchen, dann würde man ihm das, äh, ansehen? Während man einer Frau, die irgendeinen Lustgewinn daraus ziehen würde, dass da ein kleine Junge mit in der Damenumkleide ist, das eher nicht ansehen würde..?

Oder denkt man, es gibt mehr Männer, die auf Mädchen in dem Alter stehen, als Frauen, die Jungen in dem Alter sexuell aufregend finden? Aber was ist dann mit den Männern, die Jungs aufregend finden?

Schwierig... ehrlich gesagt, gescheit begründen kann ich's nicht, und meine 9-jährige Tochter in der Herrenumkleide hätte ich daneben gefunden, während ich meinen ältesten, jetzt 7-jährigen Sohn durchaus noch mit in die Damenumkleide nehmen würde. Andererseits - zwischen 7 und 9 liegen Welten, und die Grenzen sind trotzdem fließend... (wobei Umkleide für mich noch etwas anderes ist als Dusche, in die Dusche gehen meine Jungs, 7 und 5, sehr wohl alleine in die Herrendusche, aber da gehen sie mit Badehose vorne rein und kommen hinten mit Badehose wieder raus, und haben gar nicht die Möglichkeit, ihre halben Besitztümer zu verschusseln, die Socken ins Nasse zu schmeißen, die Eintrittskarte im Spind zu vergessen und was sonst so die üblichen Katastrophen sind, weshalb ich sie noch nicht alleine in die Herrenumkleide schicken würde.)


Lauter Gedanken, die sehr passend sind zum heutigen Weltfrauentag. :-(

Mir haben meine Söhne vorhin schon leid getan, beim Morgenfernsehen, wo auch die ganze Zeit über Weltfrauentag berichtet wurde und welche Männer man denn behalten könnte bzw. welche bleiben dürften... da frage ich mich echt, wie ein Junge ein gescheites Selbstbild entwickeln soll, wenn immer nur durch die weibliche Brille geschaut wird! :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.