Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 07.03.2011, 13:36 Uhr

Phasen bei Kindern wo der Verstand aussetzt?

Manchmal frage ich mich, ob mein Sohn oder ich nicht alle Sinne beisammen haben!

Seit Tagen ist der Große unerträglich. Er ist jetzt 10,5 und versucht hier den Larry zu machen. Dann wiederum hab ich das Gefühl, er ist in einer ganz anderen Welt. Z.B. grad kommt er aus dem Garten mit Schuhen voller Lehm. Kommt durch die Terassentür und putzt sich DRINNEN die Füße ab statt draußen auf der Fußmatte. Ich dachte, ich ticke aus. Er hört absolut nicht zu , geschweige denn, daß er überhaupt hört. nein, ab und an hab ich das Gefühl er ist richtig provokant und wartet so lange bis ich laut oder noch schlimmer extrem leise werde.

Inzwischen ist der Nintendo und auch sein MP3-Player eingezogen. Gestern durfte der Herr sich um 19 Richtung Bett verabschieden, weil sein Benehmen echt unter aller Würde war.

Kennt hier jemand sowas?

LG
mousy

 
6 Antworten:

Re: Phasen bei Kindern wo der Verstand aussetzt?

Antwort von ursel66 am 07.03.2011, 13:48 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaa, das ist normal!
Ich habe damals (der Große war 7) in einer Elternzeitschrift gelesen, dass Jungs mit 8 ihren Verstand irgendwo abgeben und man froh sein kann, wenn er ab 20 wieder kommt
Ich hab damals gelacht und 1 Jahr später musste ich an diesen Artikel denken! Es ist wahr! Ein pfiffiges Kind, einsichtig, pünktlich, relativ ordentlich und plötzlich ein Kind, was die Toilette nicht mehr abzieht, "vergisst" Nachrichten weiter zu geben usw. (aber ich hatte Glück, dass er schulisch immer durchgehalten hat)
Und mein Kleiner ist auch schon seit 1 Jahr so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen bei Kindern wo der Verstand aussetzt?

Antwort von Birgit22 am 07.03.2011, 13:48 Uhr

Schimpft sich wohl Pubertät....beginnende.
Sohn ist jetzt 12, und der Ton ist hier deutlich schärfer geworden.
Überlege manchmal den Keller auszubauen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit und Ursel

Antwort von bikermouse66 am 07.03.2011, 14:21 Uhr

Jaaaaaaa, die Überlegung hatte ich dann grad auch, aber bitte schalldicht. Fragt sich nur, ob ich zum Schreien reingehe oder ihn einsperre bis er wieder klar denken kann.

Na, dann kann ich ja nur hoffen, daß er bald 20 wird und beten, daß Fluse seinen Verstand nicht irgendwo abgibt. Zwei davon könnte ich nicht ertragen

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit und Ursel

Antwort von Birgit22 am 07.03.2011, 14:38 Uhr

Keine Sorge, mit Fluse blüht Dir das Gleiche.
Ich hoffe ja auch nicht, dass dieses Elend bis zum 20. Geburtstag andauert

Ganz klasse finde ich derzeit, wie mein Sohn sich mir gegenüber verhält, wenn seine Freunde/innen dabei sind !!!!!!!
Darüber müssen wir nochmal sprechen. Dringend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit und Ursel

Antwort von ursel66 am 07.03.2011, 17:52 Uhr

*lach
mein Großer ist 18 und ich zweifel immer noch
Ich suche immer noch den 7jährigen, der mitgedacht hat

Es sind nur die Synapsen schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht den mein Sohn bei Dir????

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.03.2011, 18:38 Uhr

Philipp wird in 3 Wochen 11 Jahre und betragen ist Glücksache.Geschweige den Denken.Alles ist ihm zuviel und die ganze Welt ja gegen ihn.Wenn das jetzt schon die Pupertät ist, ist sie hoffentlich bald vorbei-sonst zieh ich aus!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.