Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.03.2011, 20:13 Uhr

Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Bei mir ist das komisch. Ich sehe dann andere Leute mit ihren Partnern und dann läuft alles so toll und die leben so glücklich zusammen. Oder meine Freundin mit ihrem neuen Freund, der ein super Ersatzpapa für ihre Tochter ist. Aber bei mir kann ich mir das momentan irgendwie so garnicht vorstellen. Wenn ich mir überlege, dass hier jemand mit mir zusammenlebt oder täglich abends hier auf der Couch hängt....dann krieg ich Beklemmungen. Ich hab ja mit dem KV auch über 2,5 J. zusammengelebt und da gabs auch gute Zeiten. Ich kann aber auch sehr gut alleine sein. Woran das wohl liegt? An meinen schlechten Erfahrungen? An der langen Zeit, die ich jetzt alleine bin? Wie ist es bei Euch?

 
19 Antworten:

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von groschi am 06.03.2011, 20:20 Uhr

nein. eindeutig NEIN...

zuviel offene baustellen; zuwenig zeit und energie für das suchen und erlegen des männchens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von shinead am 06.03.2011, 20:21 Uhr

Ich habe genau so gedacht und gefühlt bis ich meinen Freund im Aldi getroffen habe.
Zu dem Zeitpunkt war ich über 3 Jahre alleine, glücklich und zufrieden.

Dann war auf einmal alles anders. Und das ist auch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von Birgit22 am 06.03.2011, 20:27 Uhr

Ich glaub manchmal, ein Mann in meiner Bude wäre ein Störfaktor.
Meine Fernbedienung gehört mir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 20:34 Uhr

Ich war 4 Jahre solo, es gab nur vorübergehende Gäste die nichtmal einen Buko bei mir hatten. Mehr mußte nicht sein, mehr nervte sogar. Ich mochte es allein zu sein, wenn die Kids im Bett waren oder bei Papa.
Im Moment gibts einen (mit Buko), der nervt nicht einmal bzw. noch nicht nach 3 Monaten aber wenns mal so sein sollte würde ichs beenden... ich will keinen mehr in dessen Nähe ich mich unwohl oder eingeengt fühle. Er macht im Haushalt mit und ist kein Typ, dem man die dreckigen Socken nachtragen muss. Auf sowas hätte ich keinen Bock. Beim TV-Programm einigen wir uns oder notfalls könnten wir getrennt schauen (wäre also kein Trennungsgrund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von +emfut+ am 06.03.2011, 20:38 Uhr

Beziehung - grundsätzlich schon, wenn Prince Charming auf einem weißen Pferd vorbeireitet. Ich vermute zwar, daß es meinen Prince Charming nicht gibt - aber FALLS er existieren sollte, dann darf er gerne in mein Leben treten.

Was er nicht darf: In meine Wohnung einziehen. Er hätte also keine Gelegenheit, sich auf meinem Sofa breitzumachen und die Fernbedienung zu monopolisieren.

Aber er darf mich besuchen. Hin und wieder. Und Lampen aufhängen, Pinnwände befestigen, Wasserhähne entkalken, meine Füße massieren, Temi vom Fußball abholen, Abendessen kochen und mir den Drink ans Sofa bringen. Und dann darf er wieder gehen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 20:41 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, daß du so einen findest.
Als ich auf diversen Flirtseiten zu gange war boten sich mir öfter mal Sklaven an. Wäre das was? Die wären sicher auch noch dankbar das alles für dich tun zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er das Hackfleisch bei LIDL kauft,

Antwort von Anjaunddavid am 06.03.2011, 20:46 Uhr

dann nicht
Sonst, wenn es passt, schon. Aber keinesfalls 24 Std. am Tag hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von Sif am 06.03.2011, 20:51 Uhr

Huhu!

Ich bin zwar erst seit kurzem getrennt,aber einen neuen Mann könnte ich mir schon vorstellen,irgendwann.

Aber nicht im meinen 4 Wänden.

Das müßte dann schon der erwähnte Prinz mit dem Gaul sein ;O)

Aber ich weiß,dass es solchen gibt!

Warum fragt ihr euch?

Weil ich 3 davon selber großziehe ;O))))

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2011, 20:54 Uhr

Nein.
Ich habe weder Zeit noch Lust und Nerven für einen Mann.
Großbaustelle sei Dank.

Ein Mann in meinem Leben wäre mir echt zu viel.
Kind gern - Mann: NEIN!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 20:55 Uhr

Was hat es mit dem Hackfleisch auf sich?
Meiner kaufte gestern Hack... bei Lidl meinste ich sollte Schluß machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Anjaunddavid am 06.03.2011, 20:58 Uhr

Oh Kerstin, das ist ein "Insider", lange Geschichte;-) Schrieb ich hier mal in einem echt langen Thread im Januar und das Hackfleisch war nur ein Faktor von vielen.
Zumal er Koch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von angry.me am 06.03.2011, 21:21 Uhr

Hey,
wäre die Umfrage vor einem Jahr gekommen, hätte ich ganz entschieden mit NEIN geantwortet.
Doch eine einzige Person könnte das ändern....
Ich wünsche mir, dass sie es eines Tages ganz vielleicht auch tun wird. Er ist ein besonderer Mensch, mit dem ich noch einen Versuch zu starten durchaus bereit wäre. Aber wir müssen uns viiiiel besser kennen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.03.2011, 21:33 Uhr

Ich kann mir keine neue Beziehung vorstellen, im Gegenteil, seit ich solo bin, lebe ich endlich wieder :-) Das mach ich mir sicher nicht kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Antwort von Curly-Cat am 06.03.2011, 23:17 Uhr

Beziehung? Ich mag das Wort nicht, zumindest nicht, wenn damit eine Partnerschaft gemeint ist!

Nein, ich kann mir derzeit keine Partnerschaft vorstellen, aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die ich ohne zu zögern in mein Leben lassen könnte. Bisher kam das genau zweimal vor in meinem Leben, bei allen anderen störten mich nach kurzer Zeit Kleinigkeiten. Das wird dann nichts, das weiß ich sicher. Es gab Zeiten, da dachte ich dann, das gibt sich, heute würde ich gar nicht weiter nachdenken, sondern die Sache sofort beenden.


Die Liebe putzt das Herz.
*Hermann van Veen (das ist der Erfinder von Alfred J. Kwak)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort: ja

Antwort von Suka73 am 07.03.2011, 0:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort: ja

Antwort von Zwergenalarm am 07.03.2011, 8:19 Uhr

....auch ja (nach fast 5 Jahren nein), mit derselben Einschränkung, wie die meisten hier. Never ever again zusammenleben.

Jetzt ist das Problem nur noch, das derjenigewelche sich vermutlich in Usbekistan oder an einem ähnlich weit entfernten Ort befindet, und ein Zusammentreffen daher mehr als unwahrscheinlich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Möhrchen am 07.03.2011, 10:03 Uhr

...mittlerweile nach fast 5 Jahren Single-Dasein schon mal wieder...aber wenn nicht, dann geht auch die Welt nicht unter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von babyproject am 07.03.2011, 10:22 Uhr

auch absolut ja nur Zusammenziehen müsste nicht mehr unbedingt sein, die WE zusammen verbringen und wenn einer Urlaub hat beim anderen bleiben paar Tage ok, ich würd auch für keinen Mann umziehen oder den Job aufgeben oder sowas never ever.... habe ich noch nie und würd ich auch nie, ansonsten wenns passt gerne ich glaub noch an die Liebe :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab' schon einen Prinzen mit einem weißen Pferd

Antwort von amadeus_hates_music am 07.03.2011, 11:52 Uhr

Er schmollt gerade in seinem Kinderzimmer, weil die böse Königinmutterer ihn zwang seinen CD Player leiser zu machen. Die böse Königinmutter wird sich jetzt gleich aufmachen das weiße Pferd des Prinzen auszumisten und zu bewegen..
Noch einen Prinzen mit Pferd verkraften meine Nerven nicht. Ein humorvoller, unkomplizierter, ,sexy Stallknecht hingegen wäre 2/Woche sehr willkommen - vorausgesetzt er hat nicht mehr als Handgepäck dabei.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aktuelle Beziehungsstudie

Kam grad ein Bericht im Fernsehen. Beziehungen, in denen die Frau attraktiver als der Mann ist, gehen schneller kaputt. Beziehungen, in denen der Mann attraktiver ist, halten länger........Na dann wissen wir ja jetzt, warum wir single sind

von Joni76 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Möchte meine Hundebabys vorstellen

Nachdem ich vom letzten Wurf hier im Forum eines meiner Babys ein Zuhause gefunden hat bin ich so frei "die Neuen" mal hier vorzustellen. Die haben aber eine andere Mama.... Nicht daß jemand denkt meine Hündin müsste dauernd Babys bekommen ! Meine Powdies werden 4-5 kg ...

von faya 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Umfrage Längste Beziehung

So um mal das WE einzuleiten..eine kleine Umfrage. Wer hatte die längste Beziehung mit dem KV bzw. der KM? Wielange zusammengewesen und wielange zusammengewohnt? Ich fang mal an: 3,5 Jahre zusammengewesen und auch 3,5 Jahre zusammengewohnt. Er ist praktisch gleich am 2. Tag bei ...

von Joni76 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungen

Seit 6 Monaten ist eine Frau in einen anderen Mann verliebt.Dann sagt sie es ihrem Ehemann und trennt sich mit ihm. Aber die beiden also ihr Ehemann und sie schlafen fast wieder miteinander....! Seit dem Zeitpunkt schlaft die Frau im Gästezimmer, bis sie sich eine Wohnung ...

von JuliaG. 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Miteinander reden, Beziehung und Wochenenden....

Danke zunächst für Eure Antworten. Hab heute mit ihm geredet. Ergebnis: es wird nichts aus uns. Wir haben schon viel geredet in den letzten Wochen. Das war nicht das Problem (50 Stunden telefonieren ist für mich in 4 Wochen mehr als ne Hammerleistung, da ich ein totaler ...

von bikermouse66 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsunfähig oder .......

einfach einfach nur anderer Lebensstil oder einfach nicht der Richtige???? Seit knapp 6 Jahren bin ich nun, von kleinen Eskapaden abgesehen, solo. In der Zeit hab ich mein Leben ziemlich umgekrempelt, Kinder und inzwischen Vollzeitjob auf die Reihe bekommen. Wir sind ein gut ...

von bikermouse66 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

mich vorstellen möchte, gehöre nun auch zu euch

Hallo, ich bin seit Freitag abend jetzt auch alleinerziehend. Nach meinem Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=145479 und den Antworten habe ich viel nachgedacht und gemerkt, dass ich mich ohne meinen Mann viel wohler fühle, viel mehr ohne Druck. ...

von roterzauber27 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Beziehungsende

Wie oder durch was sind denn eure Beziehungen auseinander geganen,und wie verlief die Trennung? Hoffe das ich nicht zu neugierig bin,ich suche nur für mich und meinen inneren Frieden eine Lösung,und komme nicht vor und nicht zurück

von RedBunny 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Darf ich vorstellen....

Unser Katerchen. Ein kleiner, ruhiger und verschmuster Geselle. Gerade liegt er neben mir und schläft. Der Kleine braucht nur noch einen Namen, bisher fiel uns nichts gutes ein, was mir und Sohnemann gefällt. Also: her mit euren ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Mich mal vorstellen wollt :-)

Hallo an alle. Ich bin die Melanie und bin 30 Jahre alt. Ich habe eine vierjährige Tochter und bin alleinerziehend. Momentan befinde ich mich in Ausbildung zur Krankenschwester im 2. Lehrjahr. Ich bin jetzt schon über drei jahre alleine und es ist manchmal nicht ...

von karamaus05 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.