Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.03.2011, 15:48 Uhr

wuaaaahhhh

heute kinder entegegen genommen.
seit freitag nicht gewaschen, geschweige denn gekämmt. die brotzeit und das getränk der schule noch im schulranzen, die klamotten stehen vor dreck und er hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit ihnen gemacht (auch keine hausaufgaben, die macht er ab jetzt nicht mehr mit ihnen und wenns mir nicht passt, soll ich mich eben an den papa-wes kümmern).
zahnspange und die warmen jacken der kinder sind WEG.
spurlos verschwunden, habe sie auf der straße ohne jacke "aufgenommen".

ich hab die schnauze voll, aber gestrichen!

 
10 Antworten:

Re: wuaaaahhhh

Antwort von shortie am 07.03.2011, 16:11 Uhr

Krass, das hätte ich nicht gedacht!!!
Haben nicht mal seine Eltern ein Auge drauf gehabt?
Der scheint ja ganz schön dicht gewesen zu sein...
(bei ums gibt es GsD keine Hausaufgaben übers Wochenende, eine Baustelle weniger)

Berkel: Unfassbar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von vallie am 07.03.2011, 16:26 Uhr

dann kümmer dich an den papa woe´s um sie!
zahnspange ist harter tobak, denn die kostet richtig geld, ganz zu schweigen von den warmen jacken, es ist trotz blauem himmel affenkalt.
würde verweigern.

und für dich:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von Zzina am 07.03.2011, 16:44 Uhr

meine Liebe,

so starke Nerven wie Du bräuchtest gibt es fast gar nicht, oder.....

komm tief durchatmen, habe hier eine Kanne Frühlingstee gebe Dir gerne ein Tässchen ab UND dann überlegen, was man da machen kann.
Dem Typen gehört gehörig, aber mit kühlem Kopf die Meinung gegeigt und wenn es vom Anwalt, Jugendamt oder Richter ist.
Sammelst Du das eigentlich alles schriftlich, buah ich wüßte gerne einen Rat für Dich, aber außer mit den schweren Geschützen wie erneut Jugendamts-Bearbeiter fällt mir im Augenblick auch nichts ein.

Ich glaube Deine Jungs können bei allem froh sein, das sie DICH haben.
schicke Dir liebe Grüße Eini
Kathrin

(die Dich im Aktuell vermißt und darum schon hier lesen kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von bikermouse66 am 07.03.2011, 16:49 Uhr

Sorry, aber ich würde die kinder fotografieren und den Rest zum Anwalt geben.
Das nächste Papa-Woe wäre ohne wenn und aber gestrichen und für die Kosten der verlorengegangenen Zahnspange würde ich ihn zur Kasse bitten.

Der Typ ist echt der Hammer.

Mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von Birgit22 am 07.03.2011, 16:58 Uhr

Termin beim JA machen, und zwar schnell.
Wäre jetzt mein Rat.
Und Tagebuch führen, falls Du das nicht schon machst.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von Leena am 07.03.2011, 17:11 Uhr

Doch vielleicht eher "typisch männlich"..?

Ich weiß nicht, den Teil mit "seit Freitag nicht gewaschen, geschweige denn gekämmt, Brotzeit und Getränk der Schule noch im Schulranzen" und "keine Hausaufgaben gemacht" würde mein Vater genauso hinbekommen, ebenso den Teil mit "Zahnspange und warme Jacken sind weg".

Dabei nimmt mein Vater definitiv nichts bedenkliches, aber er SIEHT nicht, wenn die Hände oder T-Shirts dreckig sind, Schulranzen guckt er eh nicht an, Brotbox fällt vielleicht auf, wenn es grün aus dem Ranzen wuchert... und was die Kinder anhaben, merkt er eh nicht. Offenbar fällt alles solches für meinen Vater unter "Frauensachen" und damit "nicht seine Baustelle", darum kümmert er sich grundsätzlich nicht und es ist zu viel verlangt, solches von ihm zu erwarten - geht nicht.

Er macht gerne etwas mit seinen Enkeln, liest unermüdlich vor, geht mit ihnen spazieren und zum Fußballplatz und beobachtet Vögel und übt Straßenschilder und sie stehen gemeinsamen eine halbe Stunde vor dem "Starenkasten" an der überwachten Ampel, ob jemand geblitzt wird - alles ganz wunderbar. Aber bei diesen sehr schönen gemeinsamen Ausflügen sind allein diese Saison verschwunden:

Eine warme Klappmütze, ein einzelner Winterstiefel, zwei Winterjacken, zwei Schals, eine Strickmütze und zwei unterschiedliche Handschuhe.

Ich kriege regelmäßig die Krise, und mein Vater zuckt die Schultern, ob ich sicher wäre, dass Kind XY wirklich zwei Schuhe angehabt hätte, als sie losgezogen wären..?

Und - nein, er meint das wirklich ernst!

Die Konsequenz daraus "Kinder dürfen eben mit Opa nicht mehr raus" mag ich aber auch nicht wirklich ziehen... *seufz*

Mein Mann ist allerdings nicht ganz so schlimm, der zieht höchstens den Jungs dem einen die Hose vom andern an - und manchmal fällt es dem älteren Nachwuchs dann auf, dass seine Hose Hochwasser hat. Nun ja... irgendeinen Tod muss man sterben, oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von Dreierbande am 07.03.2011, 17:29 Uhr

Keine Hausaufgaben haben wir hier auch (gab deshalb auch schon Ärger mit der Schule - den ich abgekriegt habe, nicht er). Medikamente werden nicht gegeben (dafür werden die Jungs im Notfall dann hier abgesetzt), es wird sich nicht an Ernährungspläne gehalten (anschließend blüht die Neurodermitis und/oder Durchfall vom feinsten), Unterhemden haben die Jungs grundsätzlich nie an, wenn sie von ihm wiederkommen; Jacke vergessen, Mütze vergessen - beides hatte dann das Kind der Zwischendurch-Next bekommen, weil er dachte, es gehöre dem Kind (sie sagte dazu gar nichts, sondern sackte ein...) usw. Dafür haben die Jungs ganz viel Zeit vor der Playstation verbringen dürfen.....klasse :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuaaaahhhh

Antwort von Terkey235 am 07.03.2011, 18:04 Uhr

Bitte was ist los?! Zahnspange und Jacken sind weg? Oh je...Dokumentieren, auf jeden Fall.
Die Jungs selbst kommen natürlich nicht drauf, dass eine Dusche, frische Socken und ein Kamm eine gute Idee wären. Aber das kommt noch, wenn es mit den Mädels richtig los geht.
Berkel ist ist Schlunz, der gerade nichts auf die Kette kriegt. Solange das Wohl der Kinder nicht in Gefahr ist, kannst du dich nur wundern und ärgern. Aber die fehlenden Sachen, die einen hohen Wert haben, nee, das geht gar nicht. Kann F. oder sonst jemand bestätigen, dass die Sachen mit zu Berkel gegeben wurden? Gut, dürftest du auch so beweisen können; welche Mutter lässt die Kids bei dem Wetter ohne Jacken vor die Tür und vergisst die Zahnspange?
Och Mensch, das ist jetzt echt mies. Was hast du vor?

Drück dich, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bei aller liebe

Antwort von HellsinkiLove am 07.03.2011, 18:14 Uhr

wenn ich das so lese und die kinder sogar keine medis bekommen und auf allergien etc nicht geachtet wird...das grenzt an....an...mir fällt das wort grad nicht ein...sowas das die aufsichtspflicht nciht gewährleistet ist...wisst ihr was ich meine.
ich glaube niemand muss sein kind dann hinschicken...wenn ich weiss das das kindeswohl gefährdet ist.
im leden würd ich mein kind da nicht mehr hingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schick dir mal

Antwort von Keksraupe am 07.03.2011, 18:20 Uhr

ein paar nerven aus "stärkerem" material... oh man...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.