Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bleibcoolMama am 27.09.2010, 23:01 Uhr

Mrs. Chocolate

Ich weiß nicht, ob ich mir davon irgend etwas verspreche. Es ist nur das Gefühl, ihm etwas geben zu wollen, das ihm eigentlich zusteht. Vieleicht erhoffe ich mir, dass es ihm ein sichereres Gefühl in der Beziehung zu seinem Sohn gibt.
Ich habe Angst, dass diese "Allmacht" des alleinigen Sorgerechtes meinem Sohn Chancen verbauen könnte, weil ich alleine es nicht schaffen kann, Situationen aus mehreren Perspektiven zu betrachten und so zur besten mögliche Entscheidung zu finden. Aber vielleicht bin ich auch durch meine Erfahrung als Tochter einer alleinerziehenden, dominaten Mutter vorbelastet.

Natürlich wäre es wünschenswert, der Vater würde sich mit mir im Interesse unseres Sohnes auseinandersetzen, ob nun durch Gesetz abgesichert oder nicht, aber ich fürchte, dazu ist er nicht in der Lage.

Für mich vermisse ich tatsächlich die Möglichkeit, Entscheidungen die unseren Sohn betreffen "auf Augenhöhe" diskutieren zu können. Ich habe keine Angst, die Verantwortung für meine Entscheidungen zu übernehmen, aber ich halte mich nicht für allwissend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.