Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 17.01.2013, 11:52 Uhr

Morgen Gespräch bei der Arge, hab ein bischen Angst.

Hallo,

ich hab ja einen neuen Sachbearbeiter seit dem letzten Mal. Und morgen muss ich wieder hin. Der möchte mich natürlich arbeiten schicken. Wäre ansich ja auch kein Problem wenn ich den dafür Zeit hätte.

Ich habe ja erstmal die drei Kinder, die natürlich tagsüber in der Schule sind und ich deswegen arbeiten könnte. Wenn, ja wenn ich nicht noch meine drei pflegebedürftigen Angehörigen hätte.

Bislang hab ich nur für meine Tante eine Pflegestufe. Sie bekommt die körperlichen Sachen vom Pflegedienst erledigt. Alles andere wie Einkaufen, Arztbesuche, Bank oder manchmal Saubermachen, mache ich.

Nun sind noch meine Eltern beide Schwerstkrank und müssen fast jeden Tag zum Arzt gefahren werden. Wartezeit manchmal bis zu zwei Stunden. Oder wie aktuell am Sonntag 6 Stunden Notaufnahme mit meiner Mutter, seufz. Ich habe es endlich geschafft, da meine Eltern jetzt auch endlich einen Antrag auf Pflegestufe stellen. Natürlich dauert es. Ich würde dann vorläufig, solange es nicht in die körperliche Pflege geht, alles weitermachen. Und mich auch als Pflegeperson eintragen lassen.

Natürlich fahre ich auch für meine Eltern einkaufen und erledige auch sonst so ziemlich alles. Aber die Arztbesuche nehmen die meiste Zeit in Anspruch.

Nun befürchte ich, das mein Sachbearbeiter mir morgen wieder so eine Eingliederungsvereinbarung vorlegt. Muss ich die unterschreiben solange noch alles wegen der Pflege in Schwebe ist?

Ich weiss, hier denken bestimmt wieder einige das ich mich vor der Arbeit drücken will. Aber ich bin wirklich täglich auf Abruf. Irgendwas ist jeden Tag und ich wetze hin. Da muss ich flexibel sein. Ich hab letztes Jahr nur eine Stunde am Tag geputzt und selbst da wurde ich öfters rausgerufen, weil wieder bei meinen Eltern was passiert war.

Mensch dieser Papierkram, mit Sachen wo man sich noch nie mit beschäftigt hat, ist echt Wahnsinn.

Achja, hat schonmal jemand was von Vorsorgepflege oder ähnliches gehört. Irgendsowas sagte der Pflegedienst meiner Tante letztens und das ich mich dafür eintragen könnte. Nur hat die KK da noch nie was gehört, grübel.

Lieben Gruss

Pinky (ich fühl mich langsam echt überfordert, drei Kinder und drei Erwachsene (mittlerweile auch sehr Quarkige Leute) sind echt manchmal zuviel und nein es gibt niemanden der es sonst machen könnte. Ich bin da ganz alleine mit)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fahrtkosten Arge wegen Umgang

Mein Ex wohnt 300 km weit entfernt und möchte im Februar, da hat mein Sohn 2 Wochen Ferien und meine Tochter könnte ich die 2 Wochen vom Kiga abmelden, gern zu sich holen. Nun möchte er Mehrbedarf und Fahrtkosten beantragen. Geht das so einfach? Würde die Arge tatsächlich ...

von xIntirax 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Noch mal meine Frage, Arge und Mieterhöhung

Ich habe ja am Samstag die Mieterhöhung bekommen. Mein Problem ist nun, das das Amt nu 4,80 pro qm zahlt und die Whg. aber nun 4,92 je qm kostet. Da ich telefonisch im Amt niemanden erreiche, frage ich mal hier. Der Mietpreis liegt dann um 10,- höher je Monat. Kann das Amt ...

von viersindwir 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge Zuschuss für Schulkinder

Hallo, Meine frage geht an alle die SGB 2 Leistungen bekommen. Kann mich erinnern das ich beim letzten mal 70€ pro Kind am Schulanfang bekommen habe. Dieses mal habe ich nichts bekommen obwohl ich letzten Monat schriftlich nachgefragt habe. Wie ist das bei euch? Ich habe vier ...

von Mimo 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Keinen Arge-Bescheid zur Ortsabwesenheit wegs Kur

Wie komme ich an eine Zustimmung der Arge für eine Ortsabwesenheit für unsere ganze BG für eine Mutter-Kind-Kur? Die Kur wurde der Arge mittlerweile mitgeteilt (ging per Einschreiben raus, ist schon lange angekommen) - aber keine Reaktion. Aufgrund negativer Erfahrungen in ...

von Dreierbande 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Doppelter Ärger mit der ARGE

1. Ärger: Hab heute einen Anruf von meiner Vermieterin gekriegt, dass die Miete nicht eingegangen ist Ich hatte extra bei meiner SB angerufen und alles erklärt und den AV vorgelegt usw. Sie meinte noch, dass die Zahlungen erstmal normal ...

von Joni76 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Tochter in Klinik - Arge bescheid geben?

Meine Tochter wird demnächst aufgrund starken Mobbings mit seelischen Folgen und daraus resultierender depressiver Verstimmung für einige Zeit außerhalb in eine Klinik gehn, keine Ahnung für wie lange. Muß ich das der Arge mitteilen (sie ist momentan noch 14)? Sie wird ...

von Dreierbande 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Bewerbungsmuss bei Angeboten durch die Arge/Lohndumping

Hallo! Ich bin ja leider seit 1.5.11 arbeitslos. Angebote gibt es eigentlich recht viele (Zeitungen, Internet und auch durch die Arge), also das läuft und ich war auch schon zu einigen Gesprächen eingeladen, was dann leider nicht geklappt hat. Bzw., momentan habe ich das ...

von jamelek 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge - Krankenversicherung - einfach ätzend

Hallo, jetzt muss ich mich mal grad über die Arge auskotzen, obwohl die sonst wirklich top waren bisher. Ich bin seit ende Februar arbeitslos und seitdem hat das Amt es nicht geschafft mich bei der Krankenkasse anzumelden. Mehrmaliges aufkreuzen und telefonate später wurde ...

von Misty 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Unterhalt Zahlung Arge

Hallo ! Wenn der unterhaltspflichtige Vater arbeitslos wird und UHV nicht gezahlt wird vom Jugendamt wie ist das dann mit der Arge ? Wird man da als Bedarfsgemeinschaft gerechnet oder werden die Kids nur alleine gerechnet ? Ich denke als Bedarfsgemeinschaft - richtig ...

von safrarja 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

ARGE

Hallo ! Ich habe heute eine Einladung von der ARGE erhalten - der SB möchte mit mir über mein Bewerberangebot und meine berufliche Situation sprechen . Ich arbeite 10 h in der Woche als Hauswirtschafterin im Altenheim und 3 h die Woche als Putzfee bei einem jungen Ehepaar ...

von MeinSternchen 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.