Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 14.05.2013, 10:04 Uhr

Mir tut mein Kind so leid

Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst begriffen habe, was dich eigentlich im ersten Posting zu dem Thema so wuschelig gemacht hat. Dass ihr aus LUX kommt und dort solche Sitten herrschen waren mir nicht klar.

M. E. liegt der Fehler klar beim Aufsichtspersonal. Mit 9 Jahren sind Kinder noch nicht im Stande derart zu differenzieren. Sie haben einen -aus ihrer Sicht- zuständigen Erwachsenen um Erlaubnis gefragt und mussten, dann davon ausgehen, dass es auch so ist. In dem Alter wird die Aussage eines Erwachsenen höher eingestuft, als irgendwelche vorher geübten/vereinbarten Regeln. Also selbst wenn vorher festgelegt war, dass es keine Ausnahmen gibt, hat die Erzieherin durch ihre Zustimmung genau so eine Ausnahme zugelassen...aus Sicht der Kinder!!!

Ich denke, ich würde dort auch noch mal mit einem Vorgesetzten sprechen...je nach dem vielleicht von der psychologischen/pädagogischen Seite kommen und was erzählen, dass man ja der Neuen nichts böses will....aber du eben auch besorgt bist, dass sich die Sicherheitsbestimmungen so schnell aushebeln lassen...und wer weiß...nächstes Mal wartet gar kein Vater draußen, sondern ein Fremder...
ich weiß nicht, wie die Hortleitung drauf ist, aber vielleicht kriegst du das denen so untergejubelt, dass dein Sohn eben nicht der Buhmann ist, sondern in Wirklichkeit der Held, der eine Sicherheitslücke aufgedeckt hat....

Jedenfalls würde ich es mir verbitten, dass mein Sohn für sowas die Schuld bekommt...und wenn ich tagelang im Netz und sonstwo zum Thema Kinderpsychologie/Pädagogik ect. recherchieren müsste und der Hortleitung 2 Din-a-Ordner mit Fortbildungsmaterial zu dem Thema auf den Tisch knallen müsste...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.