Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 09.09.2016, 17:41 Uhr

Mein komisches Kind

Mein Sohn war auch von der vorsichtigen Sorte, erst beobachtend. Es hat lange gedauert, bis er im Kinderturnen aktiv mitgemacht hat, er hat die ersten Stunden bei mir gesessen und lediglich zugesehen. Da war er knapp zwei.
Im KiGa war er die ersten Monate sehr vorsichtig, und eher am Rand. Irgendwann hat sich das geändert, und er war plötzlich der "Spielmacher", und hat haufenweise andere Kinder um sich geschart. Die Erzieherin lobten seine soziale Ader.
Er ist sich auch heute noch genug. Soll heißen, er braucht sehr viel Auszeit und ist gerne für sich. Früher hat er stundenlang (und das ist nicht gelogen) Lego gespielt, bis er 13 war.
Wenn er heute mit Kumpels zusammen ist, ist er glücklich, aber auch glücklich, wenn er seine Ruhe hat. Ich finde das sehr positiv.
So ein Quatsch von dem KiArzt, Deinem Sohn noch mehr anzubieten. Er ist knapp zwei! Etwas anderes wäre es, wenn ihm die Kinder Angst machen, oder er in den Kindergruppen unglücklich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.