Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 12.09.2016, 8:52 Uhr

Mein komisches Kind

Dein Kleiner ist völlig normal. Die Kitazeit wurde damals auf die 3 jährigen Ausgeweitet (früher war Kita ab ca 4) weil sie ab da anfangen "miteinander" zu spielen.
Lass ihn für sich sein, andere Beobachten und wenn er in die Kita kommt, dann macht er Schritt für Schritt seinen Weg.

Meine große Maus kam in die Kita (wurde damals gerade 3) brauchte keine Eingewöhnung, spielte mit anderen etc...

In der Schule war sie dann die ersten Wochen ziemlich still, beobachtete und schaute wie alles "so geht". Da sagte die Lehrerin nach 5!!!!! Unterrichtstagen, sie hätte ADS und ich solle sie Medikamentös einstellen lassen.
Da bin ich zieml auf die Barrikaden gegangen. Nach ein paar Monaten wusste meine Große "wie der Hase läuft" und alles war ok.

Mein Kleiner, damals 3,5, wollte jeden Morgen wieder mit heim und nicht in der Kita bleiben, beobachtete dort die anderen Kinder, spielte meist alleine und hatte im ersten Jahr nicht allzu viel Spaß. Das gab sich dann.

Nun ist Einschulung und das gleiche, eigentlich mag er nicht hin, er mag die Veränderung nicht und es ist ihm gar nicht geheuer, was da auf ihn zukommt.....
Beim Einschulungstest sagte mir die Lehrerin (die GLEICHE wie bei meiner Tochter), das er wohl ADHS hat da er nicht zuhören würde und immer alles besser wissen würde. Der Schultest ging ca 20 min.

Daraufhin habe ich mich über die Lehrerin bei dem Rektor beschwert, die so vorschnell Kinder in "Schubladen" schiebt.
Andere Eltern erzählten mir dann auch solche Sachen, nur das manche wirklich auf den Rat der Lehrerin hörten: Gruppentherapien, Einzeltherapien, Medis, die ganze Palette....... alles wurde befolgt. Und die Kinder sind heute wirklich in Teilen "auffällig"

Aber klar, wenn du über Monate und Jahre als das "schwarze Schaf", "arschl... Kind" hingestellt wirst, was soll das Kind machen.......

Ich finde es zum alles was nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit fordert und nicht ins "System" passt mit therapiert werden um gleich zu werden mit allen anderen.

Lass Deinen Kleinen wie er ist, steht zu ihm und hinterfrage die rat gebenden Damen/ Herren. Er macht doch alles richtig, er ist doch erst 2 ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.