Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind2008 am 10.09.2016, 7:17 Uhr

Mein komisches Kind

Gerade die Erstgeborenen oder EinzelKinder starten so. Völlig wertfrei gemeint, denn es ist völlig normal. Weiterhin anbieten würde ich es auch. Mehr aber auch nicht. Mein Großer hat damals mit 3 Jahren im Kindergarten bitterlich geweint, weil die anderen mit ihm spielen wollten. Er wollte lieber seine Ruhe wie er es nannte. Heute ist er 7, hat viele Freunde und spielt sehr gerne mit anderen. Mein Kleiner hatte schon ganz früh Interesse mit anderen zu spielen und hat das auch schon mit 2 ganz klar eingefordert.

Ich bin übrigens Sozialpädagogin und arbeite im Kindergarten. Wichtig finde ich immer, das grundsätzlich Kontakt zu anderen Kindern besteht. Auch um Gruppenerfahrung sammeln zu können und weil das Spiel mit Mama eben anders ist, als das mit einem Freund, der genauso gerne die blaue Schaufel hätte. Dafür reicht aber KinderTurnen, Krabbelgruppe oder ähnliches.

Mein Kind war auch lange "komisch". Er hat viel und intensiv gefremdelt. Fing an zu weinen, wenn ihn eine nicht vertraute Person ansprach. Aber auch das ist vorbei und er antwortet jetzt freundlich.

Mach dir keine Sorgen. Das wird sich geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.