Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 09.09.2016, 11:25 Uhr

Mein komisches Kind

Hallo,

dann ist unser Mittlerer auch komisch!
Er ist jetzt gerade 3 geworden und spielt einfach manchmal gern für sich.
Das tut er übrigens nicht nur außerhalb, sondern auch hier zu Hause.
Kleines Beispiel: Wir haben Besuch von zwei befreundeten Familien, es sind lauter Jungs in seinem Alter (+/-1 Jahr). Alle spielen im Wohnzimmer mit der Holzeisenbahn, er steht daneben, guckt ein bisschen, nimmt sich ein Puzzle und setzt sich woanders hin. Alle Kinder rennen ins Kinderzimmer und spielen mit den Duplo-Steinen, er packt das Puzzle weg und geht zur Holzeisenbahn.
Das ist nicht immer so, genau so oft rennt er mit der "Horde" mit, aber ab und an braucht er halt die Ruhe.

Gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit. Ich finde das gar nicht schlimm.

Wenn du aktiv etwas machen möchtest: Wäre es vielleicht für deinen Sohn EINEN Spielkameraden bei euch zu Hause zu haben. Dann hat er die Sicherheit seines zu Hauses und muss nicht direkt mit so vielen Kindern zurecht kommen.

Viele Grüße,
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.