Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.09.2016, 11:26 Uhr

Dein komischer Kinderarzt! ;-)

Hallo,

ich finde den Kinderarzt komisch, der so etwas behauptet. Hier sieht man, dass Entwicklungspsychologie leider nicht zum Facharzt-Studium der Kinderärzte gehört. (Genau wie viele andere Sachen auch nicht, z. B. Wissen übers Stillen etc.). Denn Entwicklungspsychologen betonen: Zweijährige spielen noch nicht miteinander, höchstens nebeneinander. Das heißt, sie haben nichts dagegen, dass andere Gleichaltrige dabei sind und herumwuseln, spielen aber noch nicht gemeinsam gezielt und kooperativ. Das kommt erst, wenn sich das zweijährige Kind altersmäßig schon eher in Richtung drei Jahre bewegt.

Kinder, die wenig Kontakt zu anderen Kindern haben (also keine Geschwister haben oder noch nicht in die Krippe gehen) haben außerdem oft Scheu vor anderen Kindern - es fehlt ihnen die alltägliche Routine und Erfahrung mit anderen Kindern. Das ist ganz normal und war bei meiner Tochter in diesem Alter genauso. Es wird besser, wenn Dein Sohn in den Kiga kommt. Aber es bleibt zum Teil auch eine Temperamentsfrage: Manche Kinder sind kontaktfreudiger als andere - alles ganz normal!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.