Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.11.2011, 11:03 Uhr

Mein Mann

...wenn es für Fluses Vater "in seiner Situation zur Zeit ganz hilfreich" sein würde, wenn er unterschwellig den Eindruck erweckt, Dein Mann zu sein... dann hast Du doch wahrscheinlich schon die Antwort, warum er das gesagt hat, oder?

Ansonsten gebe ich zu - ich habe manchmal ganz schlicht keine Lust, irgendwelchen Außenstehenden, Dritten, beiläufig Bekannten etc. meine Familienverhältnisse auseinanderzuklamüsern. Da ist es dann, glaube ich, auch schon vorgekommen, dass ich den Vater des Vaters meines GroßKindes im Cafe der Bedienung gegenüber als "mein Schwiegervater" tituliert bzw. andere bei der Bezeichnung nicht korrigiert habe.

Dabei ist mir durchaus und durchaus freudig bewusst, dass er nie mein Schwiegervater war, weil ich mit seinem Sohn zwar jahrelang zusammen, aber nie verheiratet war, dass ich mit dem Sohn schon längst kein Paar mehr bin und ich mittlerweile seit bald 10 Jahren anderweitig verheiratet bin und der Vater meines Mannes natürlich mein Schwiegervater ist, nicht der Großvater (väterlicherseits) meines Kindes. Aber das gegenüber der Bedienung in irgendeinem Cafe klarzustellen - nö, das war mir dann doch kein Bedürfnis. :-)

Manche Sachen kann ich entspannt sehen... jedenfalls grundsätzlich. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.