Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 23.06.2010, 12:10 Uhr

Mein Großer

hat der Oma mit 3 Jahren schon erzählt, warum wir alle einen Bauchnabel haben.... er hatte bei meiner Schwangerschaft alles genau wissen wollen.

Ich habe auf Fragen kurz und natürlich kindgerecht geantwortet, wenn keine weiteren Fragen kamen, war es wohl ausreichend.
Ansonsten habe ich gar kein Bohei drum gemacht, sondern eben nebenbei erklärt, warum halt z.B. Tampons im Bad liegen usw.

Jetzt ist er grad 9 und seine Schwester 6. Beide wissen in Grundzügen Bescheid, sogar Verhütung war bei uns schon Thema, weil sie wissen wollten, warum ich dann nicht immer ein Baby im Bauch habe, wenn doch jeden Monat die Möglichkeit dazu besteht.
Ausserdem haben sie ein kleines Brüderchen von gerade 1 Jahr, da war es auch günstig, die Fragen etwas ausschweifender zu beantworten.

Wichtig finde ich, dabei zu betonen, dass Liebe machen etwas sehr schönes zwischen 2 Erwachsenen ist, wenn beide verliebt sind und das möchten.

Mein Großer wollte z.B. wissen, warum seine Tante ihre Tochter mit 17 bekommen hat, Sex ist doch was für Erwachsene? Guter Aufhänger!!!

Und das F... Wort brachte er auch mit heim, mir ist fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, als er beim Abendbrot sagte, zum F... muss man nicht verheiratet sein. (seine Schwester sagte, sie wolle ihren KiGa-Freund heiraten und danach bekommen sie 10 Kinder)

Ich habe erstmal gekaut und dann erklärt, dass f..... ein Schimpfwort ist und ich das nicht mag.
Er wusste das nicht, das hätten nur die großen Jungs in der Bahn ständig gesagt... Ich hab ihm das sofort geglaubt, denn so unschuldig, wie er das gesagt hat, das war auf jeden Fall echt!

Insofern hat sich das Thema bei uns immer mal wieder ergeben und wir haben eben drüber geredet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.