Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 23.06.2010, 9:58 Uhr

Aufklärung

Meine ist mit 6 bis 12-jährigen in einer Klasse, sie haben jedes Jahr eine Projektwoche zum Thema Sexualkunde und je nach Alter gehen sie da an das Thema ran. Im letzten Jahr zB waren sie mit ihren Alterskameraden bei Pro Familia und hatten dort einen Vortrag über Verhütung gehört. Es werden diverse Bücher gelesen und Filme gezeigt.

Somit hat sie eigentlich keine Fragen mehr, außer wenn die großen Jungs in der Pause angeben wie ein Sack Flöhe und Sachen behaupten, von denen sie noch nichts gehört hat. Böse Schimpfworte zB erkläre ich regelmäßig. Sie freut sich dann immer, wenn sie hört, dass ein Junge einen anderen zB als Bitch bezeichnet hat und sie dann weiß, was es wirklich bedeutet.

Nach meinem persönlichen Sexleben fragt sie kaum, wenn sind das auch eher allgemeine Fragen.

Und ja, ich finde es auch befremdlich, wenn man nicht weiß, ob die eigenen Kinder mit 10 Jahren aufgeklärt sind oder nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.