Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 23.06.2010, 19:34 Uhr

Aufklärung

'Wenn Mama und Papa sich lieb haben.....' war bloss die Einleitung
Als mich dieses Thema brennend interessierte, hat meine Mutter sich mit mir gemütlich auf das Sofa gesetzt und hat mich KOMPLETT aufgeklärt- sie mag nichts Halbes und nichts Ganzes nicht unbedingt... So brauchte sie mir später nichts mehr grossartiges zu erklären und so habe ich auch nicht persönlicher nachgefragt, weil sie nicht ganz so sachlich war
So hat das meine Mutter mit Jedem von uns gehandhabt.

Ich finde dieses Alter (zw. 5 und 7) normal, wenn die Kinder wissen wollen, wie Leben entsteht. Die Meissten machen sich in dem Alter viele Gedanken zum Thema Leben- wie entsteht es und was ist der Sinn usw.
Das ist halt das '3xW-Alter'- wieso weshalb warum (fängt allerdings schon früher an, als 5).
Somit habe ich (mit 5) eine ganze Kiga Gruppe detalliert aufgeklärt und alle fanden es gut- warum auch nicht?
Wenn die Kids nach dem Tod fragen wird es schwieriger, denn das ist nichts worüber man etwas weiss. Und das gehört genauso zum Leben, wie die Entstehung
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.