Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 12.05.2010, 11:42 Uhr

mein Ex hat keinen Anwalt, braucht er einen?

Die Scheidung wurde von mir eingereicht und er hatte noch nie einen. Demnächst sollen die Ladungen für den Scheidungstermin rausgehen. Er hat keinen Anwalt und so geht die Ladung dann an ihn direkt.

Braucht er denn keinen Anwalt bei der Verhandlung?

Er hat an nix Interesse, bitte sagt mir, das geht auch so.

LG

 
4 Antworten:

Re: mein Ex hat keinen Anwalt, braucht er einen?

Antwort von Schnitte78 am 12.05.2010, 11:44 Uhr

Ich habe eine Anwältin. Ich meine, dann braucht er keinen mehr. Jedenfalls hat meine das nicht erwähnt. Sie weiss, dass er keinen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon gefunden, danke

Antwort von Schnitte78 am 12.05.2010, 11:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex hat keinen Anwalt, braucht er einen?

Antwort von +emfut+ am 12.05.2010, 11:49 Uhr

Wozu soll er einen brauchen? Und warum machst Du Dir darüber Gedanken? Und warum vertraust Du Deiner Anwältin nicht, wenn sie Dir sagt, daß er keinen braucht?

Er wird selber beurteilen müssen, ob er einen braucht oder nicht. Ich nehme mal an, Dein Ex ist erwachsen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex hat keinen Anwalt, braucht er einen?

Antwort von Patti1977 am 12.05.2010, 12:01 Uhr

Braucht er nicht. hat er keinen Rechtsbeistand ist die Scheidung aber nicht sofort im Termin gültig sondern erst nach 4 Wochen wegen Einspruchsfrist. Hat er einen, dann kann er auf diesen Rechtsbehelf verzichten und dann ist das Urteil gleich gültig. 4 Wochen hin oder her, ohne RA vom ihm wird es für dich billiger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwaltsschreiben von meinem Ex.... *heul

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen. Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ex, Anwalt

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ex, Anwalt

Aaaahhh mein Ex... Fahrtkosten und ARGE...

mein Ex schrieb mich gerade an: "Melde dich mal ist wichtig ich brauche von dir ein Besucherechts schriftlich mit unterschrieft und Nachweise über darzeitige Einkomme der Kindermutter ,bitte Telefonisch bei mir melden." Ich gefragt wofür er das braucht. Antwort: "Folgende ...

von susafi 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht...

von susafi 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mit Ex wegfahren

hallo ihr lieben, nun steht es fest. Wir werden dann nä.Wo mit unserem Schatz zusammen die 3 St. fahrt antreten. habe versucht ihn umzustimmen er kommt ja eh nicht mit der Situation klar (und dauernd die Sprüche ohne euch nicht Leben,kein andrer soll euch haben machen mir ...

von Savanna2 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nochmal mein Ex

Ihm ist in der Firma (er war acht Jahre dort) gekündigt worden weil er wohl nur noch Mist gebaut hat, sich krankschreiben lassen hat usw. Nun ist seine Mutter (meine Ex-SchwieMu) zum Chef gedackelt und hat ihn angefleht, ihrem 38jährigem(!) Sohn noch eine letzte Chance zu ...

von LoveMum 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat Kind adoptiert, Info vom Amtsgericht

Hallo allerseits, vielleicht kann mir hier jamand Rat geben: Der Vater meines Sohns (es besteht kein Kontakt) hat das nicht leibliche Kind seiner neuen Ehefrau adoptiert. Das teilte mir nun das Amtsgericht heute per Urkunde mit, die ich in der Post vorfand. Nun habe ich die ...

von Mrs. Chocolate 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Meine Lieben, gerade habe ich eine Überraschung der besonderen Art erlebt.... habe heute mein Profil auf der Internetplattform, auf der ich meinen Ex kennengelernt hatte, wieder aktivieren lassen. Ich stöber da ein wenig herum und wen find ich da? Bingo: meinen Ex. Dabei seit ...

von Kitekatzl 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Probleme mit dem Ex....Umzug...???

im juni ziehe ich in meine neue wohnung mit meinen 2 kids....die alte wohng. ist schon gekündigt u. wir müssen uns hier zus. noch tägl. ertragen, jeder macht seins, weil keiner schon ehr auszieht, obwohl er zu seinen eltenhaus sofort zurückziehen könnte....... nun sagt er zu ...

von Keks10 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.