Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.09.2013, 0:13 Uhr

Man liest es hier halt viel

ich habe das schon vor Jahren geschrieben - viele Neue melden sich hier, weil sie sich Rat erhoffen. Sie blättern sich nicht durch jahrelange Postings sondern machen einen neuen Beitrag auf, das ist ok und verständlich für mich. Dass man als Daueruser oder seitjahrenhieranwesender-User davon genervt ist, kann ich ebenfalls verstehen, meistens wird es von genau DEN Usern auch gar nicht mehr beantwortet (wahrscheinlich nicht mal mehr gelesen)

Trotzdem lese ich alles, denn jedes Posting ist individuell und auch wenn man die Hälfte davon schon mal irgendwo gelesen hat, ist oft auch viel Neues dabei. Darauf dann gereizt zu reagieren oder eben rotzig, weil man in der Vergangenheit hier Schmarotzer wie Fakes erlebt hat, ist auch ok aber trotz allem finde ich einen normalen Umgangston als durchaus zu erwartend.

Ich schreibe bewußt hier von mir nichts persönliches mehr oder nichts mehr, was man mir anhängen könnte im Notfall oder was mich verletzlich macht. Alles, was ich hier schreibe, kann ich vertreten. Und ich schreibe hier seit 10 Jahren. In meiner allerersten Fragestellung wurde ich hier so übel angemacht, dass ich mich gar nicht mehr melden wollte - auch mir hat man damals Geldgeilheit unterstellt, dabei wollte ich nur wissen, was mir zusteht als arbeitende Kraft, wo sich der KV verkrümelt hat. Damals stand auch das Thema Abtreibung im Raum.

Ich bin ein Mensch, der gern hinter die Kulissen schaut und gern Mutmaßungen anstellt, wie in dem Posting mit der Erbschaft. Dass man da dann gleich als dumm hingestellt wird, weil man um die Ecken denkt, finde ich schade (auch als Daueruser) Wenn ich hier neu wäre, hätte ich wahrscheinlich schnell keine Lust mehr, eine Frage zu stellen. Aber - es war auch schon mal schlimmer :) - der Winter kommt, die Leute sind gereizt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.