Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 24.11.2014, 8:55 Uhr

Man glaubt es kaum...Umgang, die dritte

Vielleicht kannst du ihm hierzu einen sachlichen Brief schreiben, evtl. mit Hilfe des Jugendamtes?

Ich verstehe genau was du meinst, ich stimme auch den Vorschreiberinnen zu, aber bei euch ist die Trennung erst so kürzlich, dass ich nicht ausschließe, dass man das noch in kindgerechte Bahnen lenken kann.

Vielleicht erklärst du es ihm sachlich über das gesetzlich verankerte Umgangsrecht des Kindes mit seinem Vater (welches kaum durchsetzbar ist, aber trotzdem existiert). Ich würde auch nicht so schnell aufgeben wollen, vielleicht hat er es einfach noch nicht kapiert, aber die Bindung ist noch nicht kaputt - kindlicherseits.

Er schuldet es dem Kind, ihm hätte es als Kind wahrscheinlich auch nicht gereicht, wenn sein Vater ihn nur dann mal besucht hätte, wenn es full service gab und sonst auch wirklich nichts Interessanteres anstand?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.