Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bleibcoolMama am 03.11.2009, 17:48 Uhr

Mal rein theoretisch --- Was ist sinnvoller (geht ums Auto=

Hallo,

was ist deines denn für eine Marke? Acht Jahre ist ja eigentlich noch kein Alter. Meine Autos sind im Schnitt so 12-14 Jahre alt. Wenn es dann Richtung TÜV geht und größere Reparaturen anstehen, hole ich mir den nächsten mit neuem TÜV. Das hat oft gut geklappt, nur diesmal bin ich etwas reingefallen. Aber wenigstens habe ich bei meiner Suchaktion nun endlich wieder eine gute Werkstatt gefunden. Das ist das wichtigste, wenn man gebraucht fährt.
Wegen der Abwrackprämie hatte ich in diesem Jahr auch länger mit dem Gedanken an den Dacia gespielt. Mir gefällt der viele Platz und kein Schnickschnack. Hab mich dann mal so durch die Berichte im Internet gelesen. Der Motor scheint ja nicht schlecht zu sein, aber er soll wohl rostanfällig sein. Ich fürchte, man hat nicht so lange Freude daran. Ich tendiere jetzt doch wieder zu einem gebrauchten, diesmal habe ich einen Volvo ins Auge gefasst. Die sind recht langlebig und solide.

Aber um noch mal auf deinen Alten zurückzukommen. Lass ihn doch mal von einer Werkstatt genau überprüfen, was da in absehbarer Zeit alles auf dich zukommt. Dann fällt dir díe Entscheidung vielleicht leichter.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.