Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janaundmax am 03.03.2012, 15:41 Uhr

Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Für das Papa-Wochenende packe ich einen kleinen Koffer für zwei Jungs und gebe mit:

- zweimal Anziehsachen komplett: einmal für Samstag und einmal für Sonntag

- zur Zeit (witterungsbedingt, da man nicht weiß, wie die Temperaturen sind) noch jeweils einmal Turnschuhe und eine dünnere Jacke

Dazu kommt dann noch die Badetasche, die IMMER fertig bei mir im Keller rumsteht (Badehosen, Badeschuhe, Bademäntel und Brillen).

Schlafanzüge, Bettwäsche, Zahnputzzeug, Spielsachen hat der Papa da, darum kümmere ich mich nicht.

Wir haben auch viel Schwund; das ist sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Übrigens:
Wenn Papa mal nichts anderes zu meckern einfällt, dann nörgelt er in regelmäßigen Abständen an den Kindersachen rum.
Gute Antworten waren bislang: Wenn es Dich stört, dann kauf selbst etwas. / Wenn Du dem Großen die Sachen vom Kleinen anziehst ist klar, dass sie ihm nicht passen..../ Du weißt, dass ich Dir nichts mitgeben muss - kannst Dich gern beim Jugendamt erkundigen.

Es ist gut zu wissen, dass wir Mütter die Sachen freiwillig mitgeben; wir sind laut Jugendamt nur verpflichtet, die Kinder mit den Sachen, die sie am Leibe tragen, mitzugeben und folgerichtig kann der Vater nichts, aber auch gar nichts verlangen (das Gepacke und Gewasche ist also eine freiwillige Leistung, die wir unseren Kindern zuliebe übernehmen).

Unser Papa sprach letztens an, dass ich den Jungs doch bitte Schlittschuhe kaufen soll, da er jetzt vorhat, mit ihnen öfter in die Eissporthalle zu gehen und das Ausleihen jedes Mal 5 Euro (!!!!) kostet....
Ich sagte: Wenn Du das vorhast, und das ist toll für die Jungs, dann kannst DU gerne welche kaufen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.