Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 25.01.2010, 19:50 Uhr

Kur abgelehnt :(

Meine (unfreiwillig) neue Krankenkasse macht mich blöd, erst muß ich wg. meiner chronische Erkrankung zum Arzt um mir die nochmal bestätigen zu lassen. Eigentlich alle zwei Jahre und Anfang 2009 hatte ich das erst gemacht.

Nun zicken sie rum, wegen der Lohnfortzahlung unseres Krankenhausaufenthaltes, da wäre die BG zuständig, weil Schulunfall. Kennt sich da jemand aus? Stimmt das?

Die 30 €, die ich lt. Krankenhaus pro Tag zahlen soll, weil mein Kind schon Schulkind ist, übernehmen sie auch nicht. Also generell nicht, wenn sie es generell tun würden, würden sie es sicherlich auch auf die BG abwälzen, vermute ich.

Und weil mich die Dame nun heute schonmal am Telefon hatte, sagte sie mir gleich noch, dass mein Kurantrag abgelehnt wurde. Das war jetzt, seit 01. Januar die 4. Sachbearbeiterin, die meinte für mich zuständig zu sein. Bei der vorhergehenden Kasse, die es wegen einer Fusion nicht mehr gibt, hatte ich in 10 Jahre lang denselben Sachbearbeiter, der wurde dann Abteilungsleiter und ich bekam eine neue, aber die auch wieder, bis zum Ende.

Ich habe beruflich tgl. mit Krankenkassen zu tun, noch nie hatte ich solche Probleme und auch bei dieser Kasse klappt die Firmenkundenbetreuung sehr gut, warum die Privatkunden so quälen ist mir ein Rätsel.

Genervter Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kur abgelehnt ... sorry, Jammeralarm!

Hallo, heute ist nicht mein Tag ... obwohl er so vielversprechend anfing. Die Kleine bleibt dieses WE bei mir, weil der Papa krank ist. Das fand ich schonmal super, weil das Wetter so toll ist. Wir waren gestern schon viel draußen, heute wieder, Spielplatz, Bahn fahren, ...

von Mucki+Ninchen 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

kurantrag abgelehnt

hallo, wie ich vor wochen ja mal hier geschrieben hatte, habe ich für anna bei der rentenversicherung einen kurantrag gestellt (plus meine wenigkeit als begleitperson). jetzt ist der kurantrag abgelehnt worden mit der begründung, dass da eine therapeutische maßnahme vor ...

von spiky73 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Bin völlig verzweifelt! Seit 7 Wochen bin ich wg.psych.Probleme (hauptsächlich durch die Doppelbelastung Beruf/alleinerziehend-kennt hier wohl jeder...)krankgeschrieben. Nun hab ich eine Reha beantragt, da ich alleine nich vom Fleck komme. Diese wurde mir heute abgelehnt. Hat ...

von Sajawo 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.