Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 25.01.2010, 10:21 Uhr

Schwiegermutti

ruft an, ich geh ran. enttäuschter tonfall "ach du bist im haus!"
sie wollte ihr baby sprechen, das baby arbeitet aber heute.

und dann teilt sie mir mit, dass sie gestern im haus war, aber es war keiner daheim...
ja, ich war auf der skipiste mit den jungs.
warum wartet sie nicht einfach bis ich hier ausgezogen bin und das haus dem baby alleine gehört?
dann kann sie ihn doch bis zum lebensende endlich bemuttern!
so viel geduld kann sie doch noch aufbringen, oder?

solche dinge sind es, die mir die sicherheit geben die richtige entscheidung getroffen zu haben!
eigentlich hab ich ihr hausverbot erteilt, so lange ich hier noch wohne (schließlich gehört mir die hütte noch hälftig, ich darf das)

auch gut " er soll mich anrufen, ich hab da eine frage!"
oh gott, als würde mich das alles interessieren....

 
33 Antworten:

Re: Schwiegermutti

Antwort von vallie am 25.01.2010, 10:28 Uhr

also anrufen darf sie ja, aber ich hätte ihr niemals einen schlüssel gegeben, daß sie immer rein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 10:29 Uhr

Sorry, daß ich grad lachen mußte... ist total dreist, latscht einfach in euer Haus und dann das Betüteln des Bubele

Mein Ex-Gatte war auch n Mama-Söhnchen. Als ich in der Klinik war um den Kleenen zu bekommen hätte er den Großen easy versorgen könne, da er ja in der Krippe war und er danach zu hause. Was war? Ich hatte den Kleenen noch nicht ganz rausgepreßt, war seine Mama im Haus und ich durfte mir dann anhören, daß sie "bemerkt" hat, daß ich nichtmal alle Knöpfe an die Arbeitshosen ihrer Bubeles genäht hatte und seine Socken auch nicht gestopft wären die Olle kam sogar zur Einladung mit Kuchen, weil sie wohl glaubte ihr Bubele muß sonst verhungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlüssel

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 10:31 Uhr

Schlüssel ist ja ne feine Sache, wen mal was ist aber sich das Recht rauszunehmen einfach mal allein im Haus rumzuschnüffeln, wenn keiner da ist ist ja wohl der Hammer...
mir fällt grad ein ich hab die Schlüssel von meinem Großen und meiner Freundin... werd dann da mal n bissl rumsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von vallie am 25.01.2010, 10:33 Uhr

meine schwiegermutter hat mir alle küchenschränke umgeräumt als ich zur geburt von kind2 im krankenhaus war.
nebenbei noch beim buben beschwert, daß ich die schränke nicht ausgewischt habe.

kam gut, als ich am tag 8 nach dem ks die trinkflasche von kind1 für die schule in der obersten schranketage fand und sie erklettern mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 10:36 Uhr

Also wirklich... du wischst deine Schränke nicht regelmäßig aus schlimme Hausfrau du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 25.01.2010, 10:38 Uhr

um ehrlich zu sein, habe ich sie seinerzeit 4 jahre nicht ausgewischt.
die besteckschublade schon, aber die war ihr auch zu schmuddelig.
2008 hatte sie sich dann beschwert, daß der wasserkocher lebensgefährlich ist. da hatte ich gewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 10:41 Uhr

Diese Muddis machen ihr Söhne zu Weichwürsten warum machen die das? Ich würd nen Teufel tun und 2 Türen weiter gehen um mal eben beim Großen zu putzen, zu schnüffeln, aufzuräumen und er würde denken ich hab nen Knall. Es entzieht sich auch meiner Kenntnis ob er oder die pöse Schwiegertochter die Schränke auswischen er kocht auch oft für sie... muß ich mir Sorgen machen? Kann sie das garnicht? Verhungert nun mein Bubele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 10:42 Uhr

Ich lach mich schlapp... siehst zu viel ist dann auch nix aber ich nehme an, wenn du Meisterin im Schränke-Auswischen wärest hätte sie was anderes gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 10:55 Uhr

die hat keinen schlüssel, wir ähh haben nur ein versteck, welches sie kennt.
da ich eine begabung fürs schlüssel verlieren habe, hab ich mir angewöhnt den schlüssel zu deponieren.
aber ist eh wurscht, würde ich das nicht machen, hätte baby ihr längst einen gegeben.

ich werde berkel heute mitteilen, dass ich froh bin dass sich nichts ändern wird, denn das beweist mir doch, dass ich eben recht habe.
mit allem was ich hier angezettelt habe.
jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 10:57 Uhr

Das ist ja noch dreister, daß sie nicht mal einen Schlüssel nutzt, den sie hat sondern sich an euren Dingen vergreift ich würde ausflippen ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von vallie am 25.01.2010, 11:01 Uhr

nun ja, man hat sich das über jahre hinweg so gezogen....sicher war es auch in manchen situationen nicht unangenehm, wenn ursi mal eben schnell etcetc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 11:07 Uhr

naja, ich denke sie denkt sie hat nun schon die macht wieder über dat baby.
wer ist ursi?

auch gut " wir betreuen die enkel weiterhin, aber nur damit du geld ranschaffst, garantiert nicht damit du im die häuser ziehen kannst...."
ja also, entweder sie tun das der enkel wegen, oder sie lassen es ganz einfach.
kinderbetreuung habsch mir schon gekümmert, eine erzieherin die auch ins haus kommt, bei ungünstigen zeiten.
man braucht immer was in der hinterhand und abhängig will ich sicher nicht sein von der ollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von Möhrchen am 25.01.2010, 11:10 Uhr

Dann ist doch alles bestens! Die Macht würde ich ihr auch nicht geben - daß sie denkt, mit ihr steht und fällt alles! Bei uns helfen sie auch immer gerne und hüten...aber überstrapazieren will ich das auch nicht...iiiiiiiiirgenwann kriegt man´s wieder auf´s Brot geschmiert...

Wie läuft es mit der Wohnungssuche?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von aurelia12 am 25.01.2010, 11:10 Uhr

Bei solchen Schwiegermüttern (sorry, ist echt nicht meine Art, aber dieses Thema betrifft mich arg persönlich...) könnte ich einfach nur im Strahl k...en!!!

Meine Ex Schwiegermutter in spä sagte mir in der Schwangerschaft, dass sie ihren Sohnemann nicht loslassen kann und ich ihn wieder hergeben soll... sollte ich ihn jemals verletzen, bekomme ich es mit ihr zu tun... jetzt hetzt sie ihren Mann - der mir immer wohlgesonnen war - gegen mich auf... das Schwiegermama Thema bzgl. ewiger Mütter von Kleinkindern, selbst wenn sie 40 Lenze zählen, hängt mir so was von raus... und leider, leider, leider ziehe ich Muttersöhnchen an!!! wenn unter 1000 einer ist (faktisch weit mehr

), dann kann man mit Garantie darauf wetten, dass ich den raus ziehe... ich KANN DAS THEMA NICHT MEHR AB UND AUCH NICHT DIE GROSSEN JUNGEN; DIE NICHTS GEGEN IHRE MAMA UNTERNEHMEN UM SICH ABZUNABELN !!!

Alle die ich kennen lernte und es sind viele! konnten reden, waren auch einfühlsam und etwas anders als der typische Macho Mann, aber eines konnten sie nie: Verantwortung für ihr Tun übernehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von vallie am 25.01.2010, 11:15 Uhr

sie hat aber wahrscheinlich schon seit ihr im haus seid das immer und immer wieder gemacht ohne einspruch von baby oder dir. deswegen bleibt es für sie normal, außerdem bist du ja böse, da darf sie dann erst recht.

du, die zukünftige wohnung muß groß genug sein, wo sollen wir denn sonst deinen geburtstag feiern??? muß ich dann ins hotel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 11:15 Uhr

jepp. berkel meint ich darf niemanden anderen zum hüten nehmen. nur die mutti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meint er das IMMER NOCH???

Antwort von vallie am 25.01.2010, 11:15 Uhr

mir war, als hätte er sich besonnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ziehen die sich für Söhne ran

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 11:16 Uhr

ich such ja schon was mit garten!
morgen schau ich mal eine mit 4 zimmern an!
hasi, wir 2 sind doch couch und betterfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint er das IMMER NOCH???

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 11:17 Uhr

jepp. ER lies am samstag albert bei seinem kumpel übernachten was ich als chance sah mal auszugehen.
JETZT meint er, ich würde die kinder nur noch abschieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigene Eltern auch...

Antwort von ursel66 am 25.01.2010, 11:19 Uhr

Also mein Vater!! kann das auch. Wir haben aus verschiedenen Gründen für 1 Jahr in einem Einfamilienhaus zusammengewohnt (sie sind zu mir gezogen!)
Ich habe nichts mehr wiedergefunden. Überweisungen an die Garderobe gelegt, um sie nach 2-3 Tagen termingerecht abzugeben, verschwanden im Schrank. Bei mir war es aber "aus den Augen - aus dem Sinn". Ist mir also gar nicht aufgefallen. Bis ich irgendwann einmal geschnallt habe, dass ALLES weggeräumt wurde, weil es störte. Aber nicht sinnvoll weg, sondern einfach irgendwohin. Fragen konnte ich, es war niemand.
Nachdem sie dann in die eigene Wohnung umgezogen sind, hatten sie nach wie vor nen Hausschlüssel. Kam ich nachmittags heim, hatten sie eingekauft (Klasse!) und wieder Sachen weggeräumt.
Also, es sind nicht nur böse Schwiegermuttis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is ja lächerlich

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 11:20 Uhr

ER verborgt das Kind und du sitzt dann nicht brav zu hause oder machst endlich mal den Haushalt, Schränke auswischen usw.
Ist doch lächerlich, was der abzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 11:21 Uhr

Sie sucht was mit Garten also wirste wohl auf der Wiese im Zelt übernachten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 11:23 Uhr

ins zelt kommen nur die kotzenden dicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von CarmenOma am 25.01.2010, 12:50 Uhr

Sie nennt ihren Sohn nicht ernsthaft Baby! *schwer entsetzt guggt*
LG und viel Kraft
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 12:53 Uhr

Ich mach das auch ab und zu mal mit meinen beiden Großen, jungen Männern... aber wirklich nur zum Spaß alles andere wär ja echt banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2010, 13:07 Uhr

Sie nennt ihren Sohn "Baby" ??

Mal ehrlich, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst


DEINE wichtigen Sachen sind hoffentlich ausgelagert.......... dann würde ich mich auch nicht mehr darüber aufregen, wenn sie im Haus rumstrolcht. Es wird nichts nützen und wäre vergeudete Energie, die du für andere Dinge nötiger brauchst.

Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass ich MEINEN Sohn nicht so erziehe und niemals so werde.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 13:23 Uhr

neee, sie nennt ihn nicht baby, das wäre aber die krönung.
aber ich glaub "schatz" sagt die wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2010, 13:25 Uhr

"schatz" ist auch nicht sooo viel besser ..........

Meine Schwiegerleute sprechen mit mir kein Wort. Wie ich sehe hat das durchaus Vorteile.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 13:26 Uhr

na mit mir reden die auch ungerne.
aber ich bin nun mal enkels mutti, auch wenns mist ist für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 13:29 Uhr

Schatz ist ja noch schlimmer über Baby scherzhaft könnte man ja noch lachen. Nee Einstein bei so einer Schwie-Mu könntest du die tollte Frau der Welt sein und die tollste Partnerin... da haste immer verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutti

Antwort von Nathalik am 25.01.2010, 13:35 Uhr

Meine Schwiemu pflegte ihre herzliche Mirzugetanheit durch Geschenke kundzutun: z.B. indem sie ihrem Sohn Bettwäsche für ein Einerbett schickte. ich muss heut noch lachen, wenn ich das noch eingepackte rosaweissgestreifte Teil alle 5 Jahre von einem Eck ins nächste umschlichte (nicht mal die Motten mögens).


Gut, wenn Schwiemus Dienste leisten, muss man, wie immer im (Geschäfts-)Leben, einen Preis zahlen; wenn der zu hoch ist/wird, storniert man den Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsteins- Mutti *gg*

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2010, 13:35 Uhr

na immerhin interessieren sie sich für ihre Enkel..........

Sich schon auf den Kindsgeburtstag freut *ironie off* --->*M+N, kommste doch? *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uaaaahhh

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2010, 13:54 Uhr

albi hat am mittwoch geburtstag!
hab aber vorgesorgt und alberts kampf-patin bestellt.
vallie kennt sie und know what i mean!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.