Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 25.01.2010, 13:04 Uhr

Montag und schon ist die Woche für mich gelaufen

Heute kam die Ansage, ich soll wirklich den Höchstbeitrag für den 4 Stunden-Kindergarten zahlen.

Meine KV&PV rechnen sie nämlich nur dann ab, wenn ich einen Gehaltsschein abgebe..super

Beim Kindergarten und beim JA mußte ich mir dann doppelt anhören, daß das so wenig Geld ist (wie lebt man davon??), aber beim Beitrag wird halt von anderen Sachen ausgegangen.
Wenn ich einen AlgII-Stempel abgebe, dann bin ich sofort befreit von der Gebühr.
Ganz klasse
Hätte ich gerne, dann wäre ich nämlich reich im Gegensatz zu jetzt! *motzsmilie*
7 Monate jetzt verschulden, na hoffentlich ändert sich danach irgendetwas.


Ich verstehe sowieso nicht, warum die bei Wohngeldempfängern (bekomme ich ja auch nicht^^ nur KG für die Kids habe ich)das Wohngeld dazurechnen und dann der Beitrag steigt. Dafür kann man die Kosten dann beim Wohngeldamt wieder angeben und bekommt mehr Wohngeld...und schon gehts von vorne los. Muß man das verstehen?

Außerdem warte ich seit Anfang Januar auf Unterlagen vom JA. Schon zweimal angerufen und mir bestätigen lassen, daß die ganz sicher bei mir ankommen. (JA ist weiter weg vom Großen)
Ist immer noch nicht da.
Ob da jemand meine Post abfängt?

Meine Haustür kann ich nämlich auch nicht abschließen. Zu kalt, sie hat sich verzogen (Eisentür?!).

Heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten dann eine bilderbuchreife Panikattacke bekommen.

Also meine Woche ist gelaufen!
Stand gerade kreidebleich im Kindergarten und mir bot eine Erzieherin an, im Notfall auch das Kind zu mir zu bringen, ist ja nicht weit.
Ist mir irgendwie total unangenehm, obwohl das auch ein nettes Angebot ist.

Passenderweise lag im Briefkasten Werbung. U.a. von der Citibank, da kommt man ja fast in Versuchung.

Wir sehen uns dann beim Zwegat!



Eigentlich könnte ja auch Ommi die Kindergartengebühren zahlen. Immerhin lag mir seine Muddi schon laaaange im Ohr, wieso die Kinder (äh..kein Kindergartenplatz frei?) denn nicht in den Kindergarten gehen.

 
1 Antwort:

Re: Montag und schon ist die Woche für mich gelaufen

Antwort von Collie78 am 25.01.2010, 13:36 Uhr

Och mensch du Arme ....im wahrscheinlich jetzt wahrsten Sinne.... *knuddel* ab morgen wird die Woche besser....bestimmt!!

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.