Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crazysunshine am 13.07.2013, 11:52 Uhr

klar snuggles

lach ja :D

also ich tendiere sehr stark zu dem was ich besser ohne hilfe händeln kann :D

1.Möglichkeit:
Kanzlei 30 minuten fahrzeit, bürozeiten von 8-18 uhr außer an einem tag da nur bis 17 uhr..
hatte dort ein probearbeiten, die leute sehr nett, ganz locker drauf, kann mir aber vorstellen das die arbeit recht schnell langweilig wird, weil grade in den lehrjahren (im ersten bis zweiten) kommt nur das gleiche dran.. und die arbeit hätte ich am probearbeitstag schon gemacht. das war akten sortieren und briefe eintüten.. schreiben käme in der kanzlei erst ende des zweiten lehrjahres dazu..

2. Möglichkeit:

Ergotherapie
Schulische ausbildung
zeiten 4 mal die woche 8-.15, einmal 8-13 uhr..
erstes jahr: schule ein gemisch aus theorie und werkunterricht (töpfern, holz textiles gestalten usw) wir werden von ärtzen unterrichtet und von ergotherapeuten.. die schule ist 10 minuten vom KIGA entfernt
zweites lehrjahr: 4 praktika die jeweils 3 monate dauern..
bei der praktikumsstelle auswahl wird darauf rücksicht genommen das ich AE bin... das wurd mir schon zugesichert von der schulleitung..
drittes jahr: vorbereitung aufs examen
Fertig..

Ich habe einen Kindergartenplatz von 7:15 bis 16:15
ich tendiere zu der ergo hin, weil mir werken sehr viel spaß macht :D ich mache auch sehr gerne alles hier in meiner wohnung wenn was anfällt selbst..
man hat breit gefächerte Möglichkeiten hinterher zu Arbeiten.
die Leute die ich bis jetzt dort gesehen habe, waren sehr nett die schulleitung verständnissvoll..

Liebe grüße :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.