Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 10.07.2013, 16:38 Uhr

Und weiter gehts ...

Hallo !

So , nun bin ich erstmal bedient .

Der werte Herr Vater ist seit 3 Wochen krankgeschrieben , sollte wegen seiner angeblichen Depressionen in die Psychiatrie , nun doch nicht , wie er wohl heute erfahren hat , nun geht er ab morgen angeblich zur Behandlung in eine Tagesklinik .

Er hat wohl beim Einweisungsgespräch gesagt , er könne nicht so lange drin bleiben , er hätte niemanden , der sich um seine Tochter kümmert , er wäre ja alleine mit ihr .Hallo , unsere Tochter lebt bei mir ... Ein guter Schauspieler war er ja schon immer ...

Für mich ein klarer Fall , für weitere Wochen nicht arbeiten gehen zu müssen , hat er schon oft durchgezogen , er hofft wohl ,irgendwann seinen Job zu verlieren und dann um den Unterhalt herum kommen zu können .

Natürlich bin ich schuld an seinem Desaster , aber diesen Schuh zieh ich mir nicht mehr an .

Ich zieh das mit dem Jugendamt jetzt durch , ich kann mich doch nicht ewig hinhalten lassen .

Lg Heike !

 
18 Antworten:

Re: Und weiter gehts ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.07.2013, 17:19 Uhr

Es ist doch völlig latte, ob er stationär oder teilstationär therapiert wird - arbeiten kann er so oder so nicht. Und sein Argument ist nicht ganz verkehrt - bei einer teilstationären Behandlung kann er immerhin den Umgang wahrnehmen. Darüber hinaus ist in der Tagesklinik gleich ein Platz frei. Soll er weiterhin mit AU auf einen Platz auf Station warten? Da fehlt er doch noch länger in der Arbeit, das macht doch gar keinen Sinn.

Bei mir war es umgekehrt - auf Station wäre schon nach 2 Wochen ein Platz freigewesen, für die Tagesklinik mußte ich 6 Wochen warten. Ich hatte keine Alternative, ich MUSSTE in die Tagesklinik, dabei fand ich das Warten sehr belastend. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich lieber den früheren Platz auf Station genommen, einfach damit endlich was vorwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter gehts ...

Antwort von bobfahrer am 10.07.2013, 17:49 Uhr

Ich steig jetz nicht ganz durch, du wirfst eine kranken vor das er Krank ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter gehts ...

Antwort von stromi1986 am 10.07.2013, 17:49 Uhr

der ist ja genauso wie der kv meines sohnes haben an einem 13ten erfahren das ich schwanger war und zum 15ten kündigte er seine arbeit um kein unterhalt zahlen zu müssen
ich würd sagen ab zu JA und melden....meistens bringt es nur sehr wenig ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter gehts ...

Antwort von bobfahrer am 10.07.2013, 17:50 Uhr

...und ich werf ein "m" hinterher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weißt Du das denn ?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.07.2013, 17:55 Uhr

Das wird er Dir ja nicht selbst so erzählt haben, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du (s)eine Ärztin?

Antwort von Alexa1978 am 10.07.2013, 18:38 Uhr

Oder warum glaubst du seinen Gesundheitszustand so gut beurteilen zu können? Sooo lustig ist es in einer Tagesklinik wahrlich nicht und kein gesunder Mensch lässt sich dort freiwillig einweisen und wenn doch, dann hat dieser Mensch größere psychische Probleme als du es wahrhaben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weißt Du das denn ?

Antwort von MeinSternchen am 10.07.2013, 18:44 Uhr

Hallo !

Ich kenn ihn 15 Jahre , und ich erdreiste mir zu sagen ,das ich weiss ,das er nicht wirklich krank ist !

Wenn es denn wirklich so wäre ,dann hätte er sich stationär aufnehmen lassen , um sich wirklich helfen zu lassen !

Und : ich weiss ,das er nicht in die Tagesklinik geht , dazu hat er überhaupt keine Lust , er sucht schon seit Jahren immer wieder Mittel und Wege ,sich über meherer Monate im jahr krank schreiben zu lasen , und er hat einen krankschreibefreudigen Arzt , der sehr sehr schnell den gelben Urlaubsschein zückt und mal schnell mehrere Wochen au schreibt , ohne den Menschen richtig zu untersuchen .

Und Umgang will er nicht wirklich !

Ansonsten hätte er sich in den vergangenen 3 Wochen mal längst um unsere Tochter gekümmert oder sich wenigstens mal gemeldet .

Und nein , ich verurteile keine Menschen , die wirklich krank sind - aber hier geht e um jemanden , der nciht mehr arbeiten will , dies auch öffentlich kund tut und nur darauf wartet , endlich alles hinschmeissen zu können , damit ich O-Ton von Ihm " kein Geld mehr von ihm verlangen kann ! "

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weißt Du das denn ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.07.2013, 18:57 Uhr

Auch in einer Tagesklinik wird einem geholfen. Und rechtlich ist das wie ein Aufenthalt im KKH - man wird nicht krankgeschrieben sondern eingewiesen, und wenn er da nicht aufkreuzt, dann ist er nicht entschuldigt bzw. er braucht dann wieder eine Krankschreibung vom Arzt.

Sowohl für den Arzt als auch für den AG ist es komplett egal, ob man stationär oder teilstationär behandelt wird. Alle Deine Pöser-Mann-Argumente laufen ins Leere. Was nicht heißt, daß er nicht pöse ist, aber es heißt, daß Du Dich über sinnloses Zeug aufregst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Strudelteigteilchen

Antwort von MeinSternchen am 10.07.2013, 19:00 Uhr

Stationär hätte er schon gestern aufgenommen werden sollen sein "Arzt " und auch die Ärzte in der Klinik hielten das auch für sehr wichtig , aber er kam dann mit der Story vom ae Vater ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weißt Du das denn ?

Antwort von MeinSternchen am 10.07.2013, 19:01 Uhr

Ich weiss , Strudelteigteilchen , ich befürchte nur , das er mit der masche durchkommen wird und dann nix mehr zahlen muss für unsere Tochter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weißt Du das denn ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.07.2013, 19:10 Uhr

Dann reg Dich doch darüber auf, daß er unberechtigerweise den Kranken macht. Aber sich darüber aufzuregen, ob er jetzt stationär oder teilstationär aufgenommen wird - das ist doch Humbug. So entstehen Mißverständnisse und genau diese "Du willst ihm Böses"-Antworten.

Stell Dir mal vor, da fährt einer bei rot über die Ampel und der Polizist regt sich auf, daß er beim Vorbeifahren nicht freundlich gegrüßt hat. Würdest Du den Polizisten noch ernst nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist denn dein kind?

Antwort von Milia80 am 10.07.2013, 20:16 Uhr

ich finde es anmaßend über psychische Erkrankungen zu mutmaßen. nur weil man es nicht sieht oder greifbar ist heißt es nicht dass es nicht existent ist. und ich denke viele gehen lieber in eine tagesklinik würde ich meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von MeinSternchen am 10.07.2013, 20:22 Uhr

Mein Kind ist 11 .

Und ich weiss selber , was psychische Erkrankungen sind ,ich hatte vor 3,5 Jahren selber Depressionen nach der Trennung ,aber ich bin da nicht pfeifend aufm Rad durch die Gegend gefahren , ich war kaum in der Lage raus zu gehen , ich habe mich eingeigelt und war eigentlich nur noch körperlich anwesend .

Und ich wäre froh gewesen , wenn ich Hilfe bekommen hätte -ich habe nur Tabletten bekommen , das wars . Und vielleicht war das gut so , denn ich habe mich aufgerafft , und bin so schnell es ging , wieder arbeiten gegangen , dies hat mir sehr geholfen !

Und ich musste ja auch für meine Tochter da sein - dies hat mir auch geholfen, wieder schnell auf die Beine zu kommen !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von mf4 am 10.07.2013, 20:31 Uhr

Du warst nicht in der Lage raus zu gehen? Daran erkennt man eine psych. Krankheit? Ich kenne einige die kümmern sich damit um ihr Leben, ihren Job, ihre Kinder und keiner merkt etwas.
Du bist verbittert, weil dir keiner half oder wo ist nun das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du weißt seit 15 jahren dass er sich vor arbeit drückt??

Antwort von Milia80 am 10.07.2013, 20:31 Uhr

und bekommt dann ein Kind na bravo.
hast du denn bis jetzt uhv bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.07.2013, 20:49 Uhr

Du hast kein Monopol auf die einzig richtige Art, Depressionen zu haben. Ebenso hast Du kein Monopol auf die einzig mögliche Art, diese zu behandeln.

Ich weiß sehr sicher, daß ich ohne Klinik nicht aus den Depressionen rausgekommen wäre. Ich freue mich für Dich, daß Du es anders geschafft hast, Glückwunsch, aber ich war nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin voll bei stt

Antwort von Milia80 am 10.07.2013, 20:51 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einmal : Woher weißt Du was er da gesagt hat ?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.07.2013, 21:28 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weiß nicht mehr weiter ... Bitte um Hilfe...!!!Trennung/Scheidung??

Hallo, Also erst mal zu mir, ich bin Mama von 5 Kindern und mit dem 6. Kind schwanger im 5. Monat. Das Baby war nicht geplant und mein Mann wollte auch das ich abtreibe, was ich allerdings nicht getan habe. Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und sind Verheiratet seid 6 ...

von Mamamafia6 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiterbildung - Ich hab's getan! :)

Danke für Eure Antworten auf meine Umfrage neulich! Ich habe mich nun angemeldet, noch ist allerdings nicht ganz klar, ob der Kurs stattfindet (noch nicht genügend Teilnehmer), aber wenn, dann bin ich ab Herbst für 14 Monate jedes 2. Wochenende verplant.

von Curly-Cat 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Umfrage - Weiterbildung

Würdet Ihr eine Weiterbildung machen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Müßte es Euch beruflich weiterbringen (Aufstieg, besseres Gehalt), oder einfach nur, um Euch mal wieder selbst herauszufordern? Würdet Ihr es selbst bezahlen? Wieviel Zeit würdet Ihr dafür ...

von Curly-Cat 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie findet man denn weitere Halbgeschwister ?

Juhu Ich hatte schon einmal geschrieben vom KV der hier um die Ecke wohnt. Nun hat wohl irgendwer mein Stoßgebet erhört , als wir ihn vor ein paar Monaten beim einkaufen sahen, und er ist 830km umgezogen Man munkelt dass er mal ...

von Sternenschnuppe 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Umgang doch noch weiter fördern?

Nach meinem "verhalten" optimistischem letzten Post im März ist einiges Vorgefallen. 3x gab es im März Kontakt zwischen meinem Jüngsten und seinem Vater. In dieser Zeit hat der Vater vom Jüngsten bei seinen Eltern geschlafen. Diese drei Termine sahen wie folgt aus. Er ...

von nane973 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Puh, das Rad dreht sich immer weiter

Ich habe heute so viel geschafft: x Maschinen gewaschen, u.a. schwarz nachgefärbt, (ich hasse verwaschene schwarze Kleidung), die Kühltruhe abgetaut und aufgeräumt, ein bischen Schriftkram gemacht, ganz viel mit meiner Großen geredet, die gerade eine schwere Zeit durchmacht, ...

von Kleiner Mann 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Freistellung wg. Weiterbildung

Hallo! ich habe eine Frage an Euch: Mein Mann möchte sich nächstes Jahr evtl. für 6-9 Monate von seiner Arbeit freistellen lassen, um eine Weiterbildung in Vollzeit zu machen. Nun ist er aber einer ausserehelichen Tochter gegenüber unterhaltspflichtig. Darf er sich dann ...

von WelcomeToTheJungle 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Bin gespannt wie es bei uns weiter geht....

.... nach einem Gespräch mit einer Anwältin für Familienrecht, sollte ein Gespräch mit dem Vater beim Jugendamt geführt werden (wenn ein Gespräch mit mir nicht fruchtet), wo diese ihm verdeutlichen sollten, das eine Bindung zum Kind nicht aufgebaut wird, indem man von der ...

von nane973 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

bin gerade völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: Mein Partner und ich sind seit 15 Jahren zusammen und wir haben zwei Töchter 10 und 12 Jahre alt. Die Jüngste ist ein schwerst mehrfach behindertes Kind und zudem gilt diese Befinderung als lebensbegrenzend. Sie ist auf dem Stand ...

von Antonie 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Tipp für Umgangselternteile, die weiter weg wohnen,

Hallo Ich habe es schon in einem Post erwähnt, finde das Projekt aber so toll, dass ich es noch einmal extra schreiben mag. www.mein-papa-kommt.de Wir machen da nun als Gastgeber mit, haben alle 2-4 Wochen einen jungen Papa hier, der sein Kind besucht. Der kommt nur ...

von Sternenschnuppe 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.