Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 10.07.2013, 20:56 Uhr

Die Sache mit dem Finanziellen

Hallo
Hab jetzt mal nur interesse halber durchgerechnet finanziell . Wenn ich TZ gehen KANN würde ich die hälfte meines jetzt einkommens haben is doch richtig oder ? also Brutto. Dann def. 133 Unterhaltsvorschuss wenn sascha nicht zahlen kann/will. Und 184 KIndergeld soweit so gut dann habe ich mal online Wohngeld berechnen lassen da ich mal schaun wollte in wie weit ich mir diese whg leisten könnte bei TZ und da wird aber weder nach Unterhalt noch nach Kindergeld gefragt . So wie ich es nu ausgefüllt habe würde ich über 200 € Wohngeld bekommen . Kommt mir recht viel vor . Habe ich da nun einen Fehler gemacht ?


Weil VZ wird nicht mehr lange gut gehen Sascha übernachtet bei seiner neuen und ich habe leider nich das vertrauen in ihn das er es schafft pünklich hier zu sein um auf den kleinen zu achten wenn ich los muss zur Arbeit . Und erstmal werde ich ja noch ein paar Monate hier wohnen bis alles geklärt ist . Und VZ bei anderen Zeiten wäre auch doof da ich den kleinen dann gar nicht mehr sehe nur noch wecken und abends hinlegen :/

LG

 
3 Antworten:

Re: Die Sache mit dem Finanziellen

Antwort von CKEL0410 am 10.07.2013, 21:08 Uhr

Uh usw wird auch da mit angerechnet. Ich habe damals sag und schreibe 8 euro wohngeld bekommen! Ab einer bestimmten summe lauft es auf hartz 4 raus aber das kann dir das Wohnungsamt eigentlich direkt sagen wenn du ihnen deine Einkünfte nennst ob sich der Antrag lohnt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Finanziellen

Antwort von nociolla am 10.07.2013, 22:59 Uhr

Laut Wohngeldrechner hätte ich damals über 300 € bekommen , doch es wurden dann nur 88 € .

Warum ?
Meine Miete 560 € kalt 750 € warm ( 4 Zimmer 96 qm )

Doch die Miete die hier vor Ort anerkannt wird ist höchstens knappe 400 der rest wird gar nicht gezählt .
Das hat der Rechner aber nicht mit berechnet .

Gruß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen

Antwort von nociolla am 11.07.2013, 10:03 Uhr

Und diese 400 € höchst betrag wurden bei mir nicht mal anerkannt weiß aber nicht mehr genau warum glaube da die Wohnung für und zu groß war oder der qm Preis zu hoch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.