Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 04.05.2011, 19:52 Uhr

Kindermund - schon wieder

Ich halte mich für eine durchschnittliche Köchin. Meine Achillesferse ist alles, was paniert ist - das wird IMMER zu dunkel. Deswegen habe ich schon die Batterien aus dem Feuermelder im Schlafzimmer (liegt neben der Küche) rausgenommen.

Heute wurden die Fischstäbchen mal wieder etwas dunkler als sie sollten.
Temi schaut skeptisch und sagt: "Mama, schon wieder verbrannt!"
Ich: "Ach, Temi, Du weißt doch, ich kann nur dunkel!"
Temi: "Ich weiß, wie Deine Kinder!"

Gruß,
Elisabeth.

 
18 Antworten:

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von groschi am 04.05.2011, 20:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von Sakra am 04.05.2011, 20:11 Uhr

na jetzt weisste ja bescheid;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von berita am 04.05.2011, 20:15 Uhr

Der war gut *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von babyproject am 04.05.2011, 20:21 Uhr

ja köstlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von bobfahrer am 04.05.2011, 20:30 Uhr

Also ichg geb dir mal nen tipp für´s nächste mal - gaaaanz viel Fett oder Öl in die Pfanne und NUR mittlere Stufe - dann kannst du die Batterien auch im Rauchmelder lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von Leena am 04.05.2011, 20:45 Uhr

Oh, wie knuffig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von angry.me am 04.05.2011, 20:52 Uhr

das ist ja mal süß :-)
Mein Großer meinte neulich mal, er wolle gerne noch eine kleine Schwester. Nach kurzem Überlegen: "Mama, lass das lieber. Dazu müsstest Du erst ne Tussi werden--- Du kannst eh nur Jungs."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von +emfut+ am 04.05.2011, 20:58 Uhr

Mehr Öl geht gar nicht.

Mein Problem ist, daß ich Kochen gähnend langweilig finde. Also brate ich das Zeug entweder zu heiß, damit es schneller fertig wird. Oder ich brate es auf mittlerer Stufe, langweile mich dabei, den Fischstäbchen beim Golbraunwerden zuzuschauen, finde irgendwas, was dringend gemacht werden muß (Waschmaschine ausleeren, Bett frisch beziehen, Regal auswischen *gg*) - und wenn ich wiederkomme ist das Zeug verbrannt.

Mein Neurologe meinte mal, braten in der Pfanne ist eine ungeeignete Zubereitungsmethode für ADS'ler. Und abends wirken die Medis nicht mehr *seufz*.

Heute habe ich es mit einem Küchenwecker probiert. Immerhin wurden die Fischstäbchen nur dunkel, nicht schwarzgebrannt. Irgendwann werden wir noch Freunde, die Fischstäbchen und ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fischstäbchen..

Antwort von groschi am 04.05.2011, 21:02 Uhr

werfe ich immer in den backofen. geht genauso schnell; ist angeblich kalorienärmer; schmeckt gleich und ich muß nicht wie ne doofe neben der pfanne stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von mma ramotswe am 04.05.2011, 21:03 Uhr

hallo

noch ein tip zu den fischstäbchen - diese kann man auch im ofen fertig machen

backpapier auf backblech legen - fischstäbchen drauf - ca. 180 grad - 200 grad einstellen und ungefähr zwischen 10 bis 20 minuten backen lassen und fertig

garantiert weniger fett und schmeckt trotzdem und sie zerfallen nicht so

mfg

mma

ach,ja steht sogar inzwischen auf fast jeder packung drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von +emfut+ am 04.05.2011, 21:14 Uhr

Meinen Kindern schmecken die so nicht. Und ich finde, sie wirken aus dem Ofen auch trocken.

Ich eß das Zeug ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von +emfut+ am 04.05.2011, 21:14 Uhr

Evtl. macht es was aus, daß wir die billigen vom Aldi nehmen. Mit Iglo mag das funktionieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von Sienna221 am 04.05.2011, 21:19 Uhr

ich nehm auch nur die billigen von gut&günstig. mach die ebenfalls im backofen weils weniger fettig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fischstäbchen..mach ich auch im backofen

Antwort von Ceca2 am 04.05.2011, 21:27 Uhr

werden dann ev. ein wenig matschig, aber besser als angebrannt. und man hat auch den ekligen geruch von öl nicht in der wohnung.

gruesse
ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von Suka73 am 04.05.2011, 21:39 Uhr

Hast PN

1. mach ich auch nur im Backofen, weil fettärmer
2. wird nie dunkel
3. ich lege da lieber nen euro drauf, ich kauf nur die von Iglo

Grüß Deine zwei Mäuse von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund -hab auch einen auf Lager!

Antwort von fabianmama25 am 04.05.2011, 21:55 Uhr

Hallo!
Am Donnerstag den 28.April fragte ich unseren Großen(10Jahre alt) weißt du eigentlich wer morgen heiratet?
Er :" Ja,die Kate".
Ich wiederum:" Und wen heiratetet die Kate?"
Fabian hielt kurz inne ,überlegte und sagte dann :" Ja, den König Ludwig".



Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tröste dich

Antwort von vallie am 05.05.2011, 8:21 Uhr

mein mann mag die aus dem backofen auch nicht.
das könnten welche vom käfer sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - schon wieder

Antwort von faya am 06.05.2011, 7:49 Uhr

Genial....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund

1. Wir haben heute im Garten 3783783 Löwenzahnblüten gesammelt und daraus "Honig" gekocht. Rausgekommen sind zwei kleine und ein sehr großes Glas. Sagt Sohnemann zu mir, wir müssten das dann aber jetzt jeden Tag machen, sonst kämen wir nicht über den Winter und wir ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund zum Freitagabend

Gestern gab es eine Tanzvorführung vom Tanzprojekt in Temis Hort. War toll gemacht - und diesmal konnten die Erzieherinnen auch ein paar Jungs überreden, mitzumachen. Lustigerweise fast alles Freunde von Temi. Auf dem Heimweg wollte ich von Temi wissen, warum seine Freunde ...

von +emfut+ 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund...

...zum Thema 'anerzogenes Konsumverhalten': Heute ist Osterfrühstück in der Schule, die Kinder konnten sich aussuchen, wer was mitbringt. Eine Mutter, die keinerlei Geldsorgen hat im Gegensatz zu mir und darum ihren Kindern entsprechend mehr bieten kann und das auch gerne ...

von Curly-Cat 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Spam: Kindermund...

Guten Abend ins Rund. Einfach nur mal so, weil ich es heute soooo niedlich fand. Ich laufe mit meinen Kindern die Straße lang, der Kleine ist total wütend, weil er mir beim Straße überqueren die Hand geben musste. (Was generell der Fall ist, da mache ich keine ...

von angry.me 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

mutternapf wegen kindermund

heldenhaft habe ich mich letzten monat dazu bequemt beim basteln für den weihnachtsbazar in der 1.klasse von selina die utensilien zu besorgen und auch mit den kindern zu basteln. als ich dort ganz stolz mit meinem tütchen ankam, meinte eine mutter ganz entsetzt, ob das alles ...

von vallie 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund

Guten Morgen! Mein Sohn war heute mit mir in der Kirche (bei uns ist Feiertag), oben auf der Chorempore. Irgendwann, während der Predigt meinte er: ich muß mal nach vorn gehn und nachschauen, ob das ein Priester oder ein Mann ist....

von Kitekatzl 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund (oder: auch abwesende Papas haben Vorteile)

Hallo an alle, gestern kommt mal wieder unvermittelt folgendes Goldstückchen von Zwilling 1... R.: "Mamaaaa?" Ich: "Ja?" R. in neutralem Ton, so eine Art Feststellung: "Mit Papa haben wir noch nie Streit gehabt." Ich (auch in neutralem Ton): ...

von yola 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund :)

Kind fragt um kurz vor 19 Uhr ob es fernsehen darf, ich war gerade am Kaninchenkäfig reinigen und sage 'Das bringt jetzt noch nichts, ich muß gleich noch saugen!', da sagt sie lächelnd 'Macht nix, Mama, ich hör Dir doch auch gern beim Saugen zu!'

von Curly-Cat 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Bevor ich ins Bett gehe, noch ein Kindermund

Ich habe im Schlafzimmer (in MEINEM Schlafzimmer,. in dem aber auch Temi immer noch schläft) das Fenster aufgemacht, weil es endlich regnet und ich etwas von der kühleren Luft ins Zimmer lassen wollte. Temi beschwert sich: "Dann kommen die Tiere rein!" Ich beruhige ihn: ...

von +emfut+ 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund: Thema Fußball

Wir haben vorhin nochmal ein wenig über das gestrige Spiel gesprochen: '...Mama, gestern die Folge war aber nicht so gut, wie die beiden Folgen vorher...!' Jetzt habe ich irgendwie so 'ne Fußball-Soap im Kopf!

von Curly-Cat 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.