Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 04.05.2011, 10:25 Uhr

Bericht vom Vorstellungsgespräch

Also....erstmal danke für Eure Nachfragen Die Praxis ist GANZ anders als die kleine Dorfpraxis, in der ich damals gearbeitet habe. Topmodern und papierlose Praxis..alles geht komplett über den PC. 3 Zahnärzte und 15 Helferinnen. Sie machen viel Chirurgie und Implantologie und auch Kinderzahnheilkunde.
Das Gespräch war bei einem ganz coolen jungen ZA. Nur 3 Jahre älter als ich und er hat selber 2 kleine Kinder. Er hat aber anscheinend wahnsinnig hohe Ansprüche. Die Helferinnen müssen super Umgangsformen haben und gut im Team arbeiten können. Er hat so durchklingen lassen, dass deshalb auch die Stelle frei geworden ist. Er legt auch viel Wert auf Fortbildungen. Bei ihnen wird in Schichten gearbeitet. Frühschicht bis 15.00 (super), Mittelschicht bis 17.30 (machbar) und Spätschicht bis 21.30 (geht garnicht, waren wir uns einig). Und SA vormittag (machbar dank Schwester). Und ich wäre die Einzige mit Kind im Grundschulalter. Die anderen haben entweder schon große Kinder oder noch garkeine.
Er wollte wahnsinnig viel von mir wissen. Meine Stärken, meine Schwächen, mein Auto, meine Haustiere....wie´s in der Schule läuft, ob ich solo bin...und und und. Außerdem haben wir auch gemeinsame Bekannte. Er kennt die ZÄin, die damals meine Ausbildungspraxis gekauft hat und ich kenne eine Familie, deren Kind mit seinem im KIGA ist.

Die Stelle wäre VZ (also 40 std). Aber da ich nur 5 min Fußweg habe, könnte es klappen. Es kommen jetzt wohl noch 2, die sich vorstellen und 2 waren schon da, die aber wohl nicht gepasst haben. Er wünscht sich jemanden, der Lebenserfahrung hat....hab ich ja ein bisschen *grins*. Und er würde auch eine Förderung vom Jobcenter kriegen, wenn er mich nehmen würde.
Ich wäre so froh wenns klappt..........endlich weg von ALGII. Aber ich hab auch Angst, dass ich seine Erwartungen nicht erfülle.

 
20 Antworten:

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von vallie am 04.05.2011, 10:27 Uhr

na dann drücke ich weiter die daumen.
habt ihr über die entlohnung schon gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von AllesOK am 04.05.2011, 10:28 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, denk positiv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I like! :))))

Antwort von shortie am 04.05.2011, 10:32 Uhr

He Joni,

ich find, das hört sich nach ner klasse Herausforderung an!

Aber irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass es was werden könnte. Weil es ganz vordergründig so unwahrscheinlich scheint. (Weil du papierlos noch nicht kennst etc. und in der letzten Zeit keine spezif. FB hattest.)

Doch, ich bin irgendwie unglaublich zuversichtlich!
Fett die Daumen gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch... ich meine, bin auch zuversichtlich....

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 10:39 Uhr

Ich kann mir das gut für Dich vorstellen. Und ein 5minütiger Arbeitsweg ist einfach traumhaft. So könnte ich auch gut 40 h arbeiten.

Insgesamt hört sich das alles SEHR gut an.

Gibt nur eines, was ich ein wenig bedenklich finde. Das ist der Zuschuss vom Amt, den er für Dich haben will. Nun, ich weiß aber nicht, was wirklich dahinter steckt und wie viel dann für Dich über bleibt.

Wünsche Dir Erfolg, Zuversicht und .....


.... KEINE Angst....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch... ich meine, bin auch zuversichtlich....

Antwort von taram am 04.05.2011, 10:52 Uhr

Ich wünsche dir natürlich viel Glück, aber muss so eine tolle Praxis wirklich Geld vom Amt nehmen, das ist für mich ein Sozialschmarotzer - sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade Anruf gekriegt

Antwort von Joni76 am 04.05.2011, 11:02 Uhr

Das war die Abrechnungshelferin von der Praxis. Sie rechnen gerade aus, wievie ich verdienen würde und wollte wg Steuerklasse usw fragen.
Nochmal schnell wg der Förderung: Es geht nur darum, dass er mich z.B. 2 Wochen oder so einarbeitet, damit ich wieder ein bisschen in den Job reinkommen. Also eine Art Praktikum...dafür würde er dann eine Förderung kriegen. Dann aber natürlich nicht mehr.
Jetzt bin ich noch aufgeregter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf gekriegt

Antwort von lilliblue am 04.05.2011, 11:33 Uhr

Na das wär ja was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein tgl. Motivationsspruch...

Antwort von bobfahrer am 04.05.2011, 13:10 Uhr

......von heute (kommt immer per Mail) ...



Letztendlich versagt man nur, wenn man keinen Versuch unternommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 13:33 Uhr

schon sehen. Das

K L A P P T

(noch)....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von Pamo am 04.05.2011, 14:23 Uhr

Ich wuensche es dir so sehr, dass das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von carmelot am 04.05.2011, 15:36 Uhr

Schließe mich shortie an: klingt nach einer Herausforderung!

Ich denke es wird klappen, hört sich alles gut an!

Und wenn er ein wenig Geld vom Amt bezieht... "shit egol" - Hauptsache Du hast einen guten Job!!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen, aber bin mir fast sicher dass es klappt !!!

Toi, toi, toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von rockzipfelchen am 04.05.2011, 16:10 Uhr

Hey, Joni,

TOI TOI TOI!


Lieben Gruß,
Ulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von berita am 04.05.2011, 16:45 Uhr

Klingt nach einem eher nervigen Chef, der sich in alles einmischt (was gehen ihn dein Auto oder dein Beziehungsstatus an?). Aber ok, besser als arbeitslos. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von Anjaunddavid am 04.05.2011, 17:49 Uhr

....aber wie oft du Sex hast, wollte er nicht wissen. ?
Joni, das klingt genial und so richtig zum "reinknien"!
Wenn es "dein" Jonb sein soll, dann wirst du ihn bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Vorstellungsgespräch

Antwort von Möhrchen am 04.05.2011, 18:01 Uhr

*lol* klingt fast nach einem Date *fg*...;-)

Daß sie schon rechnen usw. ist doch ein tolles Zeichen!!!

Drück Dir weiter die Daumen - hab ein gutes Gefühl dabei.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Fragen sind denn das?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.05.2011, 18:42 Uhr

Hätte ja nur noch die Frage nach der Unterwäsche gefehlt....

Daumen sind gedrückt!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Fragen sind denn das?

Antwort von Savanna2 am 04.05.2011, 18:51 Uhr

Joni, ich freue mich für dich und drpcke weiterhin die Daumen,

so Fragen kenn cih auch von Praxen wo ich zum Vorstellungsgespräch war, planen Sie noch Kinder,haben Sie einen Freund, rauchen Sie usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, die Fragen stellte

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 19:06 Uhr

er in dem Zusammenhang, dass sie sich wohl über ein paar Ecken kennen oder gemeinsame Bekannte haben? Ich hatte auch schon Vorstellungsgespräche, wo man durchaus gerne über Privates sprach - von beiden Seiten aus.

In diesem Falle sehe ich das nicht so eng. Kommt immer drauf an, in welchem Zusammenhang die Fragen gestellt werden. So, wie sie das hier schreibt, hört es sich gar nicht drastisch und neugierig an...

Wäre doch toll, wenn das klappt,

Dann hat das Leid endlich ein Ende und wir hören nur noch Erfolgsmeldungen von Joni, wäre doch was .....*gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, die Fragen stellte

Antwort von Suka73 am 04.05.2011, 23:33 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen.
Die Fragen nach Stärken und Schwächen sind heute nicht mehr ungewöhnlich, darauf hat mich auch mein Jobcoach damals trainiert.
Dass man die Angst hat, die Erwartungen nicht zu erfüllen, ist wohl normal. Die hätte ich sogar in einem Puschijob, der mich unterfordert.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch eine Praxis muss wirtschaftlich arbeiten

Antwort von Keksraupe am 05.05.2011, 7:07 Uhr

und wenn sie jetzt einmal für jemanden über 30 (???) eine Hilfe vom Amt bekommen, weil sie sie eingestellt haben, ist doch nix dabei...

wir haben hier eine bäckerei, der stellt JEDES JAHR 2 Leute ein, die einen Vermittlergutschein haben, den sie erst bei einer Frau einlösen müssen, die diese 2 dan an diese Bäckerei vermittelt. und jedes mal fliegen die nach einem Jahr wegen Diebstahl oder sonstwas raus (bisher sind 5 wegen angeblichem Diebstahl und 1 wegen angeblich kein Vertrauen mehr geflogen, weshalb kein vertrauen konnte nicht gesagt werden, seltsam...)

und ja, ich weiß das so genau, weil ich selbst dort als Aushilfe gearbeitet habe, und er mich mehrfach fragte, ob ich mich nicht bei der JobKomm als Arbeitssuchend melden könnte um einen Vermittlergutschein zu bekommen, und ich ihm mehrfach erklärte, dass ich STUDIERE und deshalb mich NICHT arbeitssuchend melden KANN und WERDE. Als es mir zu bunt wurde, ging ich... meine Kollegin, mit der ich sehr gerne arbeitete, sollte auf 400,-€ Basis gehen (sie hatte so einen vermittlergutschein vor etwas über einem jahr gehabt) was sie aber ablehnte, also flog sie raus... mit fadenscheinigen ausreden... jetzt arbeitet eine neue Frau dort, ZUFÄLLIG vermittelt durch die selbe vermittlerin, die JEDEN dorthin vermittelt, und die dafür jedesmal den vermittlergutschein einlöst. DAS ist SOZIALSCHMAROTZEN.

eine Zahnarztpraxis, die jemanden sucht, und dabei erfährt, dass sie bei dieser netten, sympathischen, gutaussehenden Frau, die auch noch arbeiten KANN, auch noch einen Zuschuss erhält, arbeitet nur wirtschaftlich, immerhin müssen sie die zeit, in der sie die Frau einarbeiten, ja auch bezahlen, und zwar sie UND die person die sie einarbeitet, was immer zeit kostet, und zEit ist Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.