Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 04.05.2011, 19:07 Uhr

Kontaktanzeige!

Hat schon mal jemand von euch auf eine geantwortet oder selber inseriert? (Partnergesuch) wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

... würde mich mal interessieren...

 
8 Antworten:

Re: Kontaktanzeige!

Antwort von mf4 am 04.05.2011, 19:11 Uhr

Lange her... Kolleginnen haben für mich mal eine aufgegeben... auf die KEINER antwortete.

Ich habe auf 1 geantwortet, die definitiv eine Lockvogelanzeige einer Agentur war... "er" fand mich toll, ich hätte dann für 1,99€ pro Nachricht mit ihm texten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktanzeige!

Antwort von Dannyb81 am 04.05.2011, 19:17 Uhr

Ich habe damals meinen mitlerweile geschiedenen Mann über eine Anzeige kennen und lieben gelernt.
Leider hat die Ehe wegen der "bösen" Schwiegermutter nicht gehalten.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heutzutage....

Antwort von Sascha1811 am 04.05.2011, 19:18 Uhr

....alles für 1,99€ haben kann.....

Da soll doch mal einer sagen, mit dem Euro wäre alles teuerer geworden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktanzeige!

Antwort von Mrs. Chocolate am 04.05.2011, 19:37 Uhr

Nein, leider keine Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktanzeige!

Antwort von nociolla am 04.05.2011, 19:40 Uhr

Habe das schon mal gemacht im Zuge meines Ex Mannes Vergessen wollen so 1 Jahr nach der Trennung zusammen mit einer Freundin zeitgleich .
Es war eine Fisch sucht Fahrrad Anzeige man kann dann angeschrieben werden und bekommt auch noch eine Nummer mit der man bei der nächsten Fisch sucht Fahrrad Party erscheinen kann und sich wenn man möchte mit den Schreibern auch dort treffen kann .
Es war super Amüsant es gab 21 Briefe . Mit drein habe ich telefoniert mit zwein getroffen und einer von denen ist ein Freund geworden wenn auch nicht die Liebe .
Und es war echt einige Männer schrieben uns beiden erst mal ok , aber es war der selbe Brief also schon mal .
Einige versuchten es mit Kaufen dachte man " Ich bin in gehobener Position mit eigenen abbezahlten Haus und Auto , viel Garten .... und denke jetzt fehlen mir zum Glück nur eine Frau und Kinder " .
Oder sie waren 20 Jahre älter wie ich .
Kinder wollte eigentlich viele .
Zusammen mit einer Freundin ist das schon wieder nett auch bei Internet Flirts es gab doch viele die mit uns beiden Flirteten ( ist ja auch ok ich höre ja auch nicht auf mit anderen Männern zu reden wenn ich einen angelächelt habe aber jeder hat uns etwas anderes erzählt und das war echt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktanzeige!

Antwort von Leena am 04.05.2011, 20:40 Uhr

...ich habe vor gut 10 Jahre mal eine Kontaktanzeige aufgegeben, im Internet, auf einer damals noch kostenlosen Seite - in meine zweite Zuschrift habe ich mich direkt verliebt, und seit über 8 Jahren sind wir jetzt soweit durchaus glücklich verheiratet und haben zu meinem ersten Nachwuchs noch drei gemeinsame Kinder bekommen.

Also ich kann's empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier, aber

Antwort von Kleiner Mann am 05.05.2011, 6:19 Uhr

aus einer Sommerabendweinlaune und Wette heraus vor knapp 20 Jahren mit meiner besten Freundin.
Die Wette war: wer die meisten Antworten bekommt, bekommt den nächsten Wellnesstag bezahlt.
Ich bekam weit über 200 Zuschriften, darunter die meines Mannes, der mich vor einer Woche verlassen hat.
Er war die einzige Zuschrift, die ich beantwortet habe: ich rief ihn an und traf mich mit ihm, es war Liebe auf den ersten Blick und es folgten fünf Kinder.
Ein bißchen wie im Kitschfilm.
Nun, so war das Ende auch

Ach ja, die Antworten habe ich in Kisten immer noch, es war alles dabei: von dem Arbeitslosen über den Macho am Auto lehnend bis zum Arzt und Rechtsanwalt.
Sogar meine Kinder haben ein paar der Briefe gelesen.

Vielleicht war der "Trick", die Leichtigkeite, mit der ich die Anzeige aufgegeben habe, weil die Intention eine andere war und ich gar keinen Partner haben wollte.
Keine Ahnung, bereut habe ich es nie.

LG;
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lang, aber viell. nicht uninteressant

Antwort von le1973 am 05.05.2011, 10:47 Uhr

Oh, ein Kapitel, welches ich gern in meiner Vergangenheit ungeschehen machen würde, wenn ich das Rad nochmal zurückdrehen könnte.
Also. Nachdem meine langjährige Beziehung nach fast 10 Jahren beendet war, dachte ich, dass ich nach 2 Jahren vielleicht wieder bereit wäre, einen Mann kennenzulernen. Aus Mangel eines privaten PC befasste ich mich mit Kontaktanzeigen unserer großen regionalen Tageszeitung.
Irgendwann sah ich eine Anzeige mit Foto, auf dem mir der junge Mann gut gefiel. Auch der Text dazu passte. Er wurde beschrieben mit seinem Beruf, dass er aufgeschlossen sei, ein Familienmensch… Da eine Kollegin viele Jahre zuvor über eine private Zeitungsanzeige ihren Mann kennenlernte und sie mich in meiner Idee bestärkte, ging ich 4 Tage später zu der Partnervermittlung, in der dieser Mann geführt wurde.

Ich also so „Ich habe diese Anzeige hier gelesen und wäre interessiert, Oliver kennenzulernen“. „Naja also ganz so einfach ist das nicht, junge Frau. Sie müssten mit uns einen Vermittlungsvertrag abschließen, dann wird ein Abgleich von uns gemacht, was ihnen und dem Gegenpart wichtig ist, z. B. Familie oder Reisen oder oder oder, und dann machen wir Ihnen Partnervorschläge“. Aber ich wollte doch „nur“ diesen Mann kennenlernen, mehr nicht. Nach einigem Hin und Her ließ ich mich natürlich blöderweise bequatschen und schloss, weil es ja für mich lt. der schlauen Dame auch von großem Vorteil wäre, in die Vermittlung zu kommen, da ich ja so auch gefunden werden könnte, einen Vertrag ab.

Bitte festhalten: Einen Vertrag für 1.700 €, nur um irgendwelche Typen kennenzulernen.
Dieser beinhaltete eine Leistung von 10!!! Partnervorschlägen, die nach meinen Kriterien ausgewählt wurden bzw. wo die Kriterien von ihm und mir übereinstimmten innerhalb von 12 Monaten. Dieses Geld hatte ich natürlich nicht mal so nebenbei übrig. Aber ach, wen wundert´s, es konnte eine Ratenzahlung von monatl. 100 € vereinbart werden, die ich auch wahrnahm.

Mir war z. B. wichtig, dass dieser Mann aus meiner Stadt + 30 km Umfeld kam. Dass er im Arbeitsleben stand, dass er nicht älter als 38 war (ich selbst war damals 28), er konnte bereits Kinder haben, sollte aber ebenso wie ich bereit sein, ggf. noch Kinder zu wollen. Humorvoll bla bla bla,

Ich bekam tatsächlich innerhalb kurzer Zeit hintereinander 4 Vorschläge per Post, in dem eine Ortsangabe und ein telefonischer Kontakt mitgeteilt wurde. Einer wohnte tatsächlich 200 km von mir entfernt, den rief ich an und sagte ihm gleich ab.
Bei allen anderen passte irgendwie bei jedem ein wichtiges Kriterium überhaupt nicht. Einer war seit Jahren arbeitslos, ein anderer hatte zwei Kinder und für ihn kamen weitere Kinder absolut nicht in Frage. Wieder ein anderer war bereits damals schon 42 und fiel komplett durch das Raster…
Dementsprechend bin ich mit Wut im Bauch ca. 14 Tage später wieder zu der Dame hin und beschwerte mich über die Art und Weise, wie sie versuchen, Menschen zusammenzubringen. Denn leider stellte sich in allen Gesprächen heraus, dass auch die Kriterien der Männer im Bezug auf ihre Partnerin nicht mit mir übereinstimmten. Sie waren also genauso beschissen worden. Und das für noch mehr Geld, da Männer für diesen Vertrag noch mehr zahlten, als diese 1.700 €.

Die Frau Partnervermittlerin versuchte sich zu erklären, was ihr nicht wirklich gelang. Sie wollte sich bemühen, die Datenbank besser zu filtern.

Dann passierte monatelang gar nichts. Ich rief an, um nachzufragen. Nix, sie hätten niemanden für mich, bla bla bla. Nach Fastablauf der 12 Monate kamen nochmals paar Schreiben, die ebenfalls alle eine Nullnummer waren. 2 Männer waren bereits vergeben und wurden nur nicht aus der Datenbank rausgenommen.
Ich grübelte, ob ich wg. Nichteinhaltung des Vertrages (es waren keine 10 Partnervorschläge in 12 Monaten unterbreitet worden und es wurden sämtl. Kriterien nicht beachtet, was ich unverschämt finde) einen Anwalt aufsuchen sollte.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch einen Nebenjob im Fitnessstudio abends ausübte, also insgesamt von morgens 6:30 Uhr bis abends 22 Uhr auf Achse war und demnach nicht wirklich Zeit hatte, mich mit einem Anwalt noch zu dieser ärgerlichen Thematik auseinanderzusetzen, hab ich die ganze Geschichte unter „Erfahrung mit viel Lehrgeld“ abgehakt.
Aber, ich könnt mich heute dafür noch in den Allerwertesten beißen, dass ich so gutgläubig war.

Und… diese Partnervermittlung füllte heute noch ganze Spalten in besagter Tageszeitung.

Fazit:
Ich würde die Finger davon lassen. Zumindest würde ich heute nix mehr wagen, was Geld kostet. Es gibt genügend Singlebörsen im Internet.

Meinen Mann habe ich übrigens dann 2004 – also nochmals 3 Jahre später – über eine Singleplattform kennengelernt.


VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.