Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 29.03.2011, 19:24 Uhr

Kann mir einer von den Muccis einen Hautarzt empfehlen?

Gerne im Osten - aber bitte nicht zu weit östlich, dann eher Zentrum.

Wobei es dann auch schon egal ist, wenn er gut ist - da geht man ja nicht jede Woche hin.

Danke,
Elisabeth.

 
11 Antworten:

Re: Kann mir einer von den Muccis einen Hautarzt empfehlen?

Antwort von charty am 29.03.2011, 20:30 Uhr

Keiner im Osten und nicht im Zentrum, aber direkt am Pasinger Bahnhof: Dr. Citronenbaum.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer von den Muccis einen Hautarzt empfehlen?

Antwort von lilliblue am 29.03.2011, 20:31 Uhr

nö, kenne leider keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nein, aber sag Bescheid wenn Du einen gefunden hast

Antwort von Laufente123 am 29.03.2011, 20:45 Uhr

Ich kann nich wirklich einen empfehlen. Ist die Haus wirklich so ein schwieriges Organ? Ich habe schon einige durch. Inzwischen gehe ich nicht mehr zum Hautarzt. Zum Glück wird meine Haut mit dem Alter besser.

Akute Dinge (Sonnenallergie, neurodermitische Stelle) konnten allerdings alle gut behandeln, nur die grundsätzlichen Dinge nicht (Akne u.ä.).

Viel Glück
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nein, aber sag Bescheid wenn Du einen gefunden hast

Antwort von +emfut+ am 29.03.2011, 20:48 Uhr

Öhmm - kannst Du mir mal schreiben (gerne per PN), welche Du NICHT empfehlen kannst?

Es geht nämlich - unter anderem - genau um Akne.
(Und im Muttermale - Fumi hätte gerne eines weggelasert und da wollte ich mal fragen, ob das Sinn macht. Mein Hypochonderchen hat irgendwas von "Muttermale können ein Zeichen von Hautkrebs sein" aufgeschnappt und schiebt seitdem Panik.)

Danke,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist allerdings eine private praxis

Antwort von Suka73 am 29.03.2011, 21:19 Uhr

da war ich immer zu notfällen, kam 20 euro

http://www.hautaerztin-muenchen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEVER EVER Lasern bei Pigmentmalen!!!!

Antwort von Leewja am 29.03.2011, 21:32 Uhr

Wer das macht, ist ein schlechter Hautarzt und sollte in der Hölle schmoren! Wir sehen dann nämlich Jahre später vom Melanom durchmetastasierte Leute, bei denen irgendwann mal ein Muttermal gelasert wurde!!!

Alles, was weg soll, muss histologisch untersucht werden, besonders ausnahmslos, wenn es pigmentiert ist!!!!!!!!!!!

wenn sie es los werden will, dann BITTE BITTE NUR schneiden erlauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nein, aber sag Bescheid wenn Du einen gefunden hast

Antwort von Laufente123 am 29.03.2011, 21:35 Uhr

Je nach Größe des Muttermales würde ich es auch entfernen lassen. Ein Bekannter von mir ist sehr hellhäutig und hat viele von diesen ganz dunklen Muttermalen. Er geht regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge und da werden auch mal welche entfernt. Früher hat man sie rausgeschnitten. Vielleicht lasert man sie jetzt.
Ich bin auch sehr hellhäutig und sommersprossig aber meine Sommersprossen und Muttermale sind alle hell und klein und somit nur von geringem Risiko. Ich beobachte sie dennoch.

Die Tussi in Trudering (Doppelname S-P)würde ich meiden.Für andere ist sie aber vielleicht gut. Sie verdient ihr Geld wohl überwiegend mit Schönheitskram. Man kann bei ihr auf Krankenkasse zur Kosmetikerin. Die Kosmetikerin rechnet dann auch mehr ab als sie sonst machen würde. Da ich privat versichert bin und deswegen Selbstzahler nervt es mich wenn dieselbe Leistung unterschiedlich verrechnet wird und ich unnötig mehr zahle. Zudem hatte sie mir in der Stillzeit (hatte sie extra deutlich darauf hingewiesen) Salben verschrieben die man in der Stillzeit nicht nehmen sollte (lt. Hersteller) ohne mich darauf hinzuweisen.

Einer ist noch in Haar, der ist ganz witzig aber scheint sein Geld überwiegend mit der Behandlung von Alterserscheinungen und Unterspritzungen zu machen.

Alle anderen Ärzte waren in anderen Städten. Ich bin/war (gehe ja nicht mehr) seit der 4. Grundschulklasse immer mal wieder in Behandlung.
Ernährung und Hormone waren auch immer ein Grund. Aber dauernd Pille und Co nehmen?

Viel Glück
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, wieder was gelernt

Antwort von +emfut+ am 29.03.2011, 21:55 Uhr

Ich halte das ja sowieso für überflüssig. Sie ist ja nun - Surprise! - ziemlich dunkelhäutig und hat generell sehr wenig Pigmentflecken. Die paar, die sie hat, hat sie "schon immer" und die verändern sich auch nicht.

Aber kaum hat sich eine Klassenkameradin (blond, hellhäutig) ein Muttermal wegen einer nicht näher benannten Krebsgefahr weglasern lassen, schon will Fumi auch.

Aber - das soll ihr ein/e Dermatologe/in erklären. Der/dem wird das dann auch geglaubt. Mütter reden ja sowieso nur Blödsinn.

(Kürzlich waren wir beim Orthopäden, wegen ihrer immer mal wieder auftretenden Rückenschmerzen. Der war sehr nett - meinte aber, sie solle halt mal Sport machen, um die Rückenmuskulatur zu stärken, mehr wäre da nicht dran. Genau DAS predige ich seit Monaten, erfolglos.)

Die Akne-Geschichte finde ich da schon sinnvoller, deswegen sollte er/sie sich da auskennen.
Und wenn er/sie ihr dann noch freundlich erklärt, daß sie keinen ihrer drei Pigmentflecken wegmachen lassen muß - dann hat er schon seinen Job getan.
(Und jetzt weiß ich auch noch: WENN er die Dinger schon wegmachen will - dann niemals mit Laser. Das wird die Entscheidung erleichtern. Denn kaum kommt da jemand mit einer Spritze und einem Messer, schon nimmt Fumi die Beine in die Hand *lach*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja

Antwort von spiky73 am 29.03.2011, 22:02 Uhr

hab dir eine PN geschickt.

(sorry fuer den fredmissbrauch, hat aber zumindest was mitm thema zu tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn aber diese drei angeboren sind

Antwort von Leewja am 29.03.2011, 22:06 Uhr

sind sie eher entartungsgefährdet und sollten evtl. wirklich operativ entfernt werden, zumindest aber gut beobachtet!

Und der klassenkameradin bitte sagen lassen, dass lasern dabei großer mist ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn aber diese drei angeboren sind

Antwort von +emfut+ am 29.03.2011, 22:49 Uhr

Da sitzt man nichtsahnend vor dem Compi - und lernt und lernt und lernt....

Ich habe bergeweise Pigmentflecken an den Schultern, wo ich vor acht oder neun Jahren einen richtig fiesen Sonnenbrand hatte. (Merke: Gehe NIE mit unbedeckten Schultern in ein afrikanisches Einkaufszentrum, denn afrikanische Einkaufszentren sind das, was man in Mitteleuropa einen "Wochenmarkt" nennen würde und daher unbedacht. Nach der Shopping-Tour hatte ich nicht nur Windeln, Schüsseln, Plantain und Reis, sondern auch den fiesesten Sonnenbrand aller Zeiten. Ich lag tagelang im Bett und bemühte sogar den Arzt der deutschen Botschaft, der mir neben Knaller-Schmerzmitteln auch Gentian Blue empfahl, was die Bettwäsche fies verfärbt hat. Um neue Bettwäsche zu kaufen, habe ich dann meinen Mann in besagtes Einkaufszentrum geschickt - man lernt dazu. Ach ja, Schwank aus meiner Jugend....)

Wie auch immer:
Die bei dieser Aktion entstandenen Pigmentflecken werden von mir scharf beobachtet, weil ich irgendwie der Ansicht war, daß ich da dann zuallererst die Strafe für den Sonnenbrand in Form eines Melanoms bekomme.

(Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich seit sechs oder sieben Jahren nicht mehr beim Hautarzt war *schäm*. Mit der Vorgeschichte sollte ich wohl mal wieder.... Na ja, dann kann ich ja mit Fumi zusammen gehen *seufz*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.