Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 05.06.2013, 19:43 Uhr

KIGA

Gratuliere :-)

Wir haben gestern gesagt bekommen, das wir jetzt schon den Kigaplatz anmelden sollen, damit wir 2015 einen Platz bekommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neues Forum - Betreuung bis zum Kiga

Hallo, zum Austausch rund um das Thema Betreuung durch Krippe, Tagesmutter, Oma oder Babysitter haben wir ein neues Forum eingerichtet.

von Heike - rund-ums-baby.de 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wie lang sind/waren eure kiga kids in der fremdbetreuung?

also im kindergarten während ihr arbeiten ward? ich habe grade in einem unterforum gelesen dass es ja besser ist weniger stundenaber ich kann es ja nicht wirklich ändern ausser ich finde einen superjob bei dem ich mit 20 stunden das gleiche verdiene(denn das ist schon das ...

von Savanna2 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

frage wegen güntig urlaub machen und kiga schließzeit

hallo, unser kiga hat im sommer 3 wochen zu. 2 wochen nehme ich urlaub ( 1 woche muss oma aufpassen). nun würde ich gern 1 woche wegfahren....aber das ist mitten in den ferien :( es ist schweine teuer. hat jemand nen tollen urluabsspartip für mich ? wo kann ich toll hin ...

von Pinkchulita 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kinderfest heute im KiGa

Der Große hatte heute Kinderfest (von 17.00-19.00 Uhr) im KiGa, mitgeteilt wurde den Eltern der Termin letzten Donnerstag. Anscheinend ist es nicht möglich, so einen wichtigen Termin etwas früher bekanntzugeben (jeder Ausflug wird mind. 1 Woche vorher ausgehängt)

von roterzauber27 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wie viel betreuung neben kiga zumutbar??

hallo! derzeit ist mein kind 30std/woche bei der tamu, ich arbeite an einem vormittag und an 3 nachmittagen. ab sommer jedoch kommt mein kleiner in den kiga. es steht nun ein gespräch an mit ´meinen chefs, zur arbeitszeit-klärung. mir graut es davor. ich habe seit 2 ...

von -Ursula- 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

habt ihr auch finanz. nachteile bei kiga-eintritt??

moihin! habt ihr auch das problem? ich arbeite derzeit 20std/woche. ich zahle für die betreuung bei der tamu einen geringen anteil. ist bei uns immer nach einkommen berechnet. wenn mein kind nun in den kiga kommt, wird er mehr std betreut, zusätzlich kommt noch ...

von -Ursula- 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga- Gebühren NRW Wer weiß es?

Hallo Ihr! Bei uns in NRW sind die Betreuungskosten ja einkommensabhängig. Weiß jemand ob der Kindesunterhalt den ich bekomme bei der Berechnung berücksichtigt wird? Dnake schon mal und MFG Isi

von isii 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KiGa-update

nochmal vielen dank für all die antworten und denkanstöße. die kiga-besichtigungstour begann und endete heute. kiga 1: da verstand ich die hälfte der förderangebote nicht. außerdem denke ich, englisch und pc-kenntnisse im kiga sind schön und gut, aber für das wbb einfach ...

von groschi 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KiGa-frage (absolut o.t)

eigentlich hat das wbb einen kiga-platz ab august. (wo ist die zeit eigentlich hin ??), aber irgendwie bin ich wohl ein wenig fremd-beeinflußt und nachdenklich,ob die wahl die richtige war. so, nun aber meine fragen: ist das normal, dass auf 25 kinder 1erzieherin und 1 ...

von groschi 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.