Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 02.11.2015, 17:05 Uhr

JEDER bekommt Elterngeld !

Wenn sie vier Jahre vorher nicht gearbeitet hat werden die 300 Euro Elterngeld voll angerechnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elterngeld 13. 14. Monat abgelehnt

Hallo ihr, ich habe hier bisher nur ab und an still mitgelesen. Nun hoffe ich, dass vielleicht jemand Erfahrung mit dem folgenden Problem hat: ich war schon in der Schwangerschaft alleine, wir haben aber das gemeinsame Sorgerecht und auch Aufenthaltsbestimmungsrecht (das ist ...

von Hannah79 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wer bekommt auch ALG2

Hallo meine lieben das gehört hier eigendlich nicht hin aber ich bin eine alleinerziehende Mama von einer tochter ich bekomme ein zweites kind vom gleichen vater bin im 4 monat ich bin jetzt am 1.8 umgezogen habe foher auch geld von einem anderen amt bekommen ich musste dann ...

von Vanillanine 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Elternzeit, Elterngeld und die große Angst wie es weiter geht!

Hallo, mir fallen gleich die Augen zu.. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen & werde anstatt schlauer nur noch unsicherer... Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Im Dezember 2014 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen - ich dachte bis vor kurzem, dass mein AG mich ...

von siefragt 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage zu Elterngeld und Jobcenter

Ich steige da irgendwie nicht ganz durch. Mitte Mai so um den 15. bekomme ich das letzte Mal Elterngeld. Nun habe ich einen neuen Bescheid vom Jobcenter bekommen, dass ich ab 1. Juli mehr Geld bekomme ( die 150 € die vorher vom Elterngeld). Wie ist das denn im Juni? Da fehlen ...

von Juleen87 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Notar oder Anwalt/ Wer bekommt Kind im Todesfall

Hallo zusammen! Könnt Ihr mir bitte kurz sagen, ob ich hier zum Notar oder zum Anwalt muss, wenn ich festlegen möchte zu wem mein Kind im Falle meines Todes oder schweren Unfalls kommen soll. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Als erste Wahl wäre es der Vater und zweite ...

von SimplySingle 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Was bekommt/wollte ihr zusätzlich zum Unterhalt?

Hallo, der Kindesvater zahlt regelmäßig Unterhalt. Wir haben es anfangs mal vom Anwalt ausrechnen lassen und seit dem zahlt er den Betrag x (Kindesunterhalt abzüglich hälftiges Kindergeld zuzüglich halben Kindergartenbeitrag). Mein Kind ist 5, bislang habe ich den Betrag so ...

von Vernel 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wohngeld und Elterngeld

Hallo, im Posting weiter unten schrieb jemand, dass bei der Wohngeldberechnung bei Elterngeldbezug 300 EUR anrechnungsfrei sein. Hmm, lebe gerade vom Elterngeld, habe Wohngeld beantragt (vor über 2 Monaten hüstel), aber die Information hatte ich nicht. Und nach Nachfrage ...

von jamelek 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage Elterngeld: Antragsänderung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da ich Alleinerziehend bin, habe ich den Beitrag mal hier platziert... Als Alleinerziehende stehen mir 14 Monate Elterngeld zu. Da ich ursprünglich nach bereits 12 Monaten (am 15.06) wieder arbeiten gehen wollte ...

von Sunny_79 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

500€ Elterngeld

Hallo, ich bekommt 500€ Elterngeld das Job Center meint das es mir die vollen 500€ an rechnet. Das Elterngeld Amt sagt das dürfen die nicht ich würde 300€ bekommen und das Job Center nur 200€. Was stimmt jetzt? Ich müsste eig. Auch eine Nachzahlung von 2 1/2 Monaten bekommen ...

von Schnuckelchen2013 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wie bekommt man Prozesskostenhilfe

Hallo! Ich bin (zum Glück) völlig unerfahren.... Mein Bruder (bezieht Hartz IV) ist im Rahmen eines Verkehrsunfalls als Beschuldigter zur Polizei geladen. Wir sind absolut sicher, dass er unschuldig ist! Uns ist klar, dass er gegenüber der Polizei ohne anwaltliche ...

von KKM 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.