Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 29.04.2013, 14:08 Uhr

JAAA!

Interessantes Thema.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man nicht zu Arschloch werden muss oder sollte, nur weil der Pfosten sich so verhält.

Aber: Darum geht es m.E. hier gar nicht, sondern um Abgrenzung. Es ist kein arschiges Verhalten, jemandem der pöbelt und lügt keinen Zettel zu geben. Ganz im Gegenteil ist dies nach meiner Definition ein Widerstreben davor, seine Grenze zu zeigen und damit Ruhe in die Situation zu bringen.
Arschiges Verhalten gegenüber dem KV wäre es, wenn die KM sich ähnlich wie er verhält: Sich beim Umgang pöbelhaft verhalten, Lügen über den KV zu erzählen, behaupten er zahlt gar nichts wenn es nicht stimmt.

Hier geht es um eine freiwillige Leistung der KM, die auf niederem Niveau eingefordert und dann mit Undankbarkeit honoriert wird.

Ich gehe soweit, dass ich es als schädlich für die Kinder erachte, wenn diese zusehen dürfen wie die KM angepöbelt wird, im Hausflur randaliert wird und der KV hinterher sogar noch den gewünschten Zettel kriegt. Was sollen die Kinder daraus lernen?

Von mir gäbe es höfliches Verhalten, ein Hausverbot und keinen Zettel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.