Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von das.katilein  am 27.04.2013, 15:14 Uhr

Ärger mit KV

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem KV... Vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin in der 26 ssw und war mit dem KV nicht zusammen! Er war mein bester Freund, der mich in einer Nacht abgefüllt und die Situation ausgenutzt hat...
Er hat mich zur Abtreibung zwingen wollen, da er ja in der Nacht mit mir fremdgegangen ist. Als ich darauf nicht eingegangen bin, hat er mich wochenlang übelst beschimpft und den Kontakt zu mir völlig abgebrochen! Er hat mich in Whats App, Facebook und auf seinem Handy gesperrt.
Er hat nie nach mir oder dem Kind gefragt, weiss nichts über unseren Gesundheitszustand noch über den ET, Geschlecht oder sonstiges, da es ihn nie interessiert hat.
Von einer gemeinsamen Freundin weiss ich folgendes:
Die Vaterschaftsanerkennung will er auch nur dann machen, wenn der Vaterschaftstest positiv war. Und wenn dann zahlt will er auch Rechte!!
Dazu muss ich sagen, dass er Schweizer ist und in der Schweiz lebt. Nun möchte er Kontakt zu meinem zuständigen JA-Mitarbeiter (zukünftiger Beistand meiner Tochter) aufnehmen und alles mit ihm klären!

Ich habe Angst dass er mir die Kleine wegnehmen will oder sonstiges.... Er erzählt auch rum, dass es mehrere Männer gab, was absoluter Quatsch ist! Das weiss er eigentlich auch....

Am Montagmorgen um 9 nen Termin beim Anwalt. habe dem Kv über die gemeinsame Freundin eine Mediation mit der Anwältin zusammen vorgeschlagen. er hat abgelehnt, er ist der Meinung er geht zum Jugendamt da dieses für mich zuständig wäre und die ihn über seine rechte aufklären sollen und dann zwischen uns vermitteln sollen! Mich will er NICHT sehen und NICHT mit mir reden!!! Wie stellt er sich das vor? Kann er trotzdem Rechte dem Kind gegenüber bekommen? So jemandem kann ich doch mein Kind nicht mitgeben.... Ich bin total verzweifelt....

 
4 Antworten:

Re: Ärger mit KV

Antwort von Berlinga am 27.04.2013, 17:22 Uhr

Also wegnehmen wird dir das Kind 1000% niemand. Kannst das ganz entspannt auf dich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit KV

Antwort von Jule9B am 27.04.2013, 17:23 Uhr

Erstmal tief durchatmen. Wenn du dir sicher bist, dass er der Vater ist, hast du doch erstmal gar ncihts zu befürchten. Du gibst ihn als Vater an. Wenn er das abstreitet, muss er einen test bezahlen, danach habt ihr sichere Gewissheit, dich wird es ja nicht überraschen. Dann muss er Unterhalt zahlen und hat natürlich Rechte, die du ihm auch nicht verwehren kannst.
Viele Väter haben auch in "normaleren" SItuationen erstmal Schwierigkeiten, sich an den Gedanken Baby zu gewöhnen, solange es noch nicht "da" ist. Für ihn ist es naürlich doppelt schlimm, da er offenbar in einer Partnerschaft lebt und seine Partnerin mit dir betrogen hat? Gut, aber da muss er nun durch - nicht dein Problem.
An "Kind wegnehmen" brauchst du gar nicht zu denken - wenn du nicht irgendwas ganz Fürchterliches anstellst, Alkoholikerin bist oder Drogen nimmst oder dien Kind schlägst oder vernachlässigst, brauchst du davor ÜBERHAUPT keine Angst zu haben. Ein Besuchsrecht steht ihm jedoch zu. Und deinem Kind auch.
Nicht schön finde ich, dass du ihm so ein bisschen die Schul zuschiebst und sagst "er hat dich abngefüllt und die Situation ausgenutzt". Zum Sex gehören immer zwei und wenn man sich abfüllen LÄSST ... sowas kann ich nicht nachvollziehen, mich hat noch nie einer abgefüllt und ich ich habe noch nie Sex mit jemand gehabt, obwohl ich eigentlich nicht wollte...

Nimm es wie es ist, ihr habt jetzt ein Baby und werdet dadurch lebenslang verbunden bleiben, und man muss wirklich nicht klären, wer "schuld" an einem süßen kleinen Kind ist! Sieh es als Geschenk. Es wird dein Leben sehr bereichern.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit KV

Antwort von kravallie am 27.04.2013, 17:48 Uhr

laß alles auf dich zukommen, vor der geburt des kindes würde ich mich mit anwalts- und mediationsterminen gar nicht rumschlagen.
es geht alles seinen gang, wenn das kind da ist und dann kann er behaupten, was er will und zahlen, auch wenn er nicht will. u.a. einen vom gericht angeordneten vaterschaftstest.

wie und warum es zur schwangerschaft kam ist vollkommen irrelevant.
laß dich da nicht kirre machen, du bist niemandem rechenschaft schuldig!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit KV

Antwort von Hummelhummel am 27.04.2013, 23:31 Uhr

Das ist kein Ärger, nur wenn Du es zulässt :)

Du läßt den KV KV sein und geniesst die Schwangerschaft.

Wenn das Kind da ist gehst Du zum Jugendamt, die klären das mit dem KV ( Kindsvater ).

Gut iss...

Ja, ich hab auch alles gevögelt, wenn man meinen KV fragt....schade, hab garnicht mitbekommen, guten Sex gehabt zu haben, konnte mich nur an Sex mit dem KV erinnern ^^

Meiner hat auch gedroht mir das Kind wegzunehmen und blah blah...

Alles heisse Luft.

Mach Dir keinen Kopf um den.

Wenn die Vaterschaft erwiesen iss kannste ihm ja anbieten sein Kind kennenzulernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.