Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 27.04.2013, 13:27 Uhr

Ausgemistet...

Ich bin am Frühjahrsputz und möchte mich konsequent von Sachen trennen, die nur ungenutzt Platz in meinen Schränken wegnehmen. Leider denke ich bei fast jedem Teil, dass das doch viel zu schade zum Wegschmeissen wäre. Ich komme also nicht wirklich voran... :/

Flohmarkt hatte ich schonmal probiert, das geht hier in der Gegend nicht wirklich, da brachte ich fast alles wieder mit nach Hause. Für ebay fehlen mir die Nerven, aber vor allem auch die Zeit. Also wohin mit dem Zeug??? Jemand Vorschläge?

 
13 Antworten:

Re: Ausgemistet...

Antwort von Nikas am 27.04.2013, 13:31 Uhr

In Schachteln packen und wegstellen, und irgendwann braucht es jemand, dem Du es schenken kannst. Ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Pamo am 27.04.2013, 13:35 Uhr

Ich denke auch: an Bedürftige verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Berlinga am 27.04.2013, 13:36 Uhr

Bekleidungspaket ebay Kleinanzeigen. Festpreis pro Paket 10€ 20€ 25€

ebay Kleinanzeigen ist ganz einfach, Bild hochladen, Text dazu - fertig!

Und kostet nüscht.

Kann jeder ohne Nervenzusammenbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Curly-Cat am 27.04.2013, 13:44 Uhr

Leider habe ich gar keinen Platz, nur in meiner Wohnung bzw. da im Kleiderschrank und der platzt mittlerweile aus allen Nähten. Und irgendwie mag in meinem Umfeld auch niemand was geschenkt. Ich habe schon so oft etwas angeboten, aber es wird immer lieber neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Curly-Cat am 27.04.2013, 13:50 Uhr

Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber das Bilder machen kostet mich schon zu viel Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Möhrchen am 27.04.2013, 13:56 Uhr

Dann Sack auf und rein oder mal schauen...ab und an suchen auch Leute gebrauchte Sachen um diese selbst auf dem Flohmarkt zu verkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Pamo am 27.04.2013, 14:04 Uhr

Sozialkaufhaus und Kleidersammlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Sunny76 am 27.04.2013, 14:11 Uhr

Ja ich bin auch so........kann mich von kaum was trennen. Vielleicht braucht man es ja doch mal irgendwann *seufz*

Habt Ihr eine Sammelstelle vom Roten Kreuz? Hier gibt es sowas. Die nehmen die Sachen und verkaufen sie weiter für ein paar Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Helena83 am 27.04.2013, 15:03 Uhr

Habe vor kurzem 6 Säcke ausgemistet. Alle in die altleidersammlng und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Schräubchen am 27.04.2013, 16:52 Uhr

Ich bin ja der Sachenhorter schlechthin. Aber ich arbeite an mir.

Kindersachen gebe ich an eine befreundete Mutter weiter, deren Kind zwei Jahre jünger ist. Die Jungensachen bekommt O.s kleiner Bruder.

Meine ausgemisteten Sachen bekommt auch erstmal diese Freundin, sonst Altkleidersammlung.

Spielzeug wird in einer Kiste gesammelt. Zweimal im Jahr ist Bazar, da kommt die Kiste hin und hinterher halbvoll wieder zurück. Die Kiste steht im Keller, da nervt sie mich nicht. Die Preisschilder bleiben dran, außer wenn ich den Preis vielleicht zu hoch angesetzt habe. Irgendwann geht das Zeug dann weg. Sonst kommt es in die "zu-verschenken-Ecke" beim Bazar.

Ausgemistete Fundstücke von mir landen in einer Flohmarkt-Kiste. Einmal im Jahr ist in einer Stadt in der Nähe ein großer Flohmarkt. Ein Jugendzentrum sammelt dafür immer Spenden, da gebe ich das ab und bin das Zeug los. Wenn es hinterher weggeworfen wird, sehe ich es nicht. Aber meine Erfahrung ist, dass die mit totalem Schrott immer noch richtig Geld machen und dann habe ich ein gutes Werk getan.

Bücher kann man bei Momox verkaufen, sonst kommen sie in die Flohmarkt-Kiste.

Größere Städte haben ja ein Sozialkaufhaus, da kann man auch was loswerden und damit noch ein gutes Werk tun. Gibt's hier aber leider nicht.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach...und Sperrmüll

Antwort von Schräubchen am 27.04.2013, 16:55 Uhr

ist bei uns auch immer ein Weg, Abnehmer zu finden. Einen Tag vorher kreisen dann immer schon alle möglichen Sperrmüllsammler hier durch die Gegend und schauen, was sie abgreifen können. Finde ich allemal besser, als wenn es einfach auf dem Müll landet.

Wir haben auch schon mal ein ganz tolles Schaukelpferd auf dem Sperrmüll gefunden.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgemistet...

Antwort von Jule9B am 27.04.2013, 17:14 Uhr

Gibt es beu euch sowas wie die "Nahcbarschaftshilfe"? Die vermitteln Sachen an Leute, die es gebrauchen können. Besser als wegwerfen!

Oder die ARGE hat bei uns ein Secondhandkaufhaus, denen kann man es spenden. Die nehmen aber nicht alles.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachbarschaftshilfe in der Telefonzelle....

Antwort von FuNude am 28.04.2013, 10:42 Uhr

In einigen Städten kann man sich Bücher leihen, jetzt machen es einige Gemeinden mit Sachspenden. Das was nicht mehr gebraucht wird kommt in die Zelle. Größere Gegenstände werden mit Foto angeklebt. Bei uns läuft es gut und viele Kinder kamen so zu Spielsachen.
Kein Müll wird gespendet, bevor weggeschmissen wird kommt es in die Zelle. So kann man mit gute Gewissen ausmisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.