Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 29.04.2013, 20:53 Uhr

Hase67 Re: Ich stimme Pamo zu...

Danke für deine Worte!
Natürlich ist es einfach dringend benötigter Balsam, hier nette Worte zu hören und Unterstützung oder Rückenwind, me-too´s etc.

Doch auch Kritik wie du sie anbringst nehme ich gerne an und muss sagen, ist gerechtfertigt.
Was du meinst, dass ich anders hätte machen können, weiß ich jetzt nicht so genau, bzw. lese es nicht aus deinen Sätzen.
Ein Depp ist der Vater offenbar schon, das zeigt er selbst, das muss ich niemandem erklären. Amüsieren tu ich mich nicht drüber, ich karikiere nur hier! Im RL bin ich einfach ohnmächtig, weil ich die Situation nicht ändern kann, ohne sie für die Kinder noch zu verschlimmern! Ich rede im Alltag nicht so wie hier, wo ich auch immer versuche, nicht zu viele Details preiszugeben und daher abstrahiere und überzeichne.

Mein Fokus lag all die Jahre stets auf Deeskalation: Das ganze Thema Trennung-Umgang-Unterhalt auf möglichst ruhigem Niveau zu halten und den Kindern eine stabile Umgebung zu bieten, hatte Prio 1 für mich.
Keinen Gerichtskrieg und keine Schlammschlacht.

Jedem Versuch des nach-ehelichen Miteinanders habe ich wieder eine gewisse Zeit gegeben, weil ich an das menschliche Streben zum Guten und den Willen nach Verbesserung glaube.
Um´s Lustigmachen geht es mir mitnichten.
Traurig ist es, zu sehen, wie er sich verhält und mit seinen Kindern spielt, sie missbraucht als Zeugen, manipuliert, nur holt, wenn er sie braucht und ansonsten komplett missachtet!
Doch Kontakt verbieten geht nicht.

Stehe momentan in gutem Kontakt zu jemanden, der als Trennungsvater männlichen Input geben kann, was meiner Sicht und Bewertung der Tatsachen sehr gut tut und meine Entwicklung voran treibt.

Für den aktuellen Fall:
Es ist sonnenklar, dass ich nicht für die gescheiterte Existenz verantwortlich bin. Dass ich ihn also nicht retten kann, ist jedem klar, außer ihm.
Tragisch ist das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.