Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 24.08.2012, 17:31 Uhr

in ganz bösen Momenten denke ich das auch...

... was wäre es schön den ganzen Tag Zeit zu haben, morgens faul sein können, kein Stress die Kinder betreut zu haben, jeden Tag irgendwelche Termine zu haben etc. Das merke ich jetzt im Urlaub besonders.

ABER will ich das wirklich meinen Kindern vorleben? Das man nichts tun muss und trotzdem alles hat was man braucht? Nein. Ich will das meine Kinder sehen und lernen dass man sich anstrengen muss im Leben (was nicht heißt dass sich Harzler alle nicht anstrengen!), dass man arbeiten MUSS, auch wenn man nicht will.

Und ich bin stolz darauf von meiner Hände Arbeit leben zu können, nicht danke sagen zu müssen, mir keine blöden Blicke oder Sprüche von Beamten und co anhören zu müssen.

Und außerdem glaube ich auch dass man es nach einiger Zeit kaum noch genießen kann faul zu sein und auch die Motivation etwas zu tun (sich zu bewerben, den Haushalt wirklich sauber zu halten, sich selbst zu pflegen etc) nach langer Zeit des Nichtstun immer schwerer fällt.

Also sei froh dass Du Arbeit hast, auch wenn Dankbarkeit im Moment viel von Dir verlangt ist

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.