Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.08.2011, 19:59 Uhr

Immer mit der Ruhe

Mein Ex-Mann, mit dem ich mir das SR teile, wohnt in London und ist ein bis zwei Mal im Jahr hier, um die Kinder zu treffen - und auch das geht.

Das SR wird komplett überbewertet. Du brauchst die Unterschrift keineswegs für jeden Pipifax. Eigentlich gibt es nur zwei Dinge, für die Du sie definitiv brauchst: Ausweis für das Kind und Eröffnung eines Kontos. Aber das sind ja beides Dinge, die man weder spontan noch alle zwei Wochen tut. Manche KKH sind pingelig und erwarten eine zweite Unterschrift bei geplanten (!!!!!) OPs (ungeplante OPs - also Notfälle - können in dringenden Fällen auch ohne Unterschrift von irgendwem gemacht werden - es wäre ja abstrus, wenn man auf die Mutter wartet, während das Kind still und leise verblutet). Aber selbst das ist nur von Fall zu Fall so.

Das GSR ist mehr eine Sache der Psyche - manche Leute können sich da richtig reinsteigern, daß jemand anders die gleiche "Macht" über das Kind hat wie sie selber - auch wenn diese "Macht" nur auf dem Papier existiert. Im Alltag ist das GSR ohne jede Bedeutung. Ich schrieb es untern schon: Ich habe KindGroß an der Realschule und KindKlein an der Grundschule und am Gymnasium angemeldet, ohne jemals die Unterschrift vom KV zu benötigen. Und wenn der KV auf die abstruse Idee käme, mich deswegen zu verklagen, dann macht er sich endlich komplett unglaubwürdig, denn keine meiner Entscheidungen ist in irgendeiner Art und Weise anfechtbar. Sorgen müßte ich mir evtl. machen, wenn ich KindKlein trotz Gymnasialempfehlung an der Hauptschule angemeldet hätte - das müßte ich schon verdammt gut begründen, um das zur Not auch vor Gericht durchzusetzen. Aber da alle meine Entscheidungen ziemlich logisch und gut begründbar sind, mache ich mir das Nullkommanull Sorgen.

Und das, OBWOHL der KV im Ausland wohnt, ein Idiot ist und wir uns mittelschlecht vertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.