Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 23.02.2011, 17:21 Uhr

Ihr habt ja alle Recht...

Ich bin nicht damit geboren worden, das zu koennen, das ist ein erlerntes Verhalten, u.a. deswegen erlernt weil es mich mehr als einmal genervt und verletzt hat, dass Bekannte mir nicht gesagt haben, dass sie schlicht keine Lust auf mich hatten. Ich habe mich ins Zeug gelegt und versucht es fuer sie passend zu machen und hatte schon viel Energie verschwendet bis ich merkte, dass es sinnlos war - alles Ausreden. Ein klares Wort haette mir besser getan, als dieses "Gefuehle schonen, aber Energien verschwenden".

Nur eins will ich sagen: Es viel verletzender und grausamer, jemanden in der Luft haengen zu lassen, als ihm/ihr freundlich! und diplomatisch! die Wahrheit zu sagen. Das Argument, dass man nicht mit der Wahrheit rauskommt um nicht verletzen ist also m.E. Selbstbetrug.

Nur meinem uebelsten Feind wuerde ich nix sagen. Den lasse ich auflaufen und leiden. Dazu muss ich aber richtig hassen, das kommt so gut wie nie vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.