Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 21.02.2013, 12:20 Uhr

Ich sehe das Problem eher bei der Mutter...

In allen Beiträgen lese ich eigentlich mehr oder weniger den Wunsch nach vollständiger Kontrolle. Und ich habe das Gefühl, daß er beim Kind ihr eh nichts recht machen kann. Selbst wenn er die Windel in ihrem Beisein wechseln würde, hätte sie ganz bestimmt etwas auszusetzen. Deshalb auch das geringe Zutrauen. Die Sache mit der Zockerei bewerte ich in diesem speziellen Kontext als Panikmache. Dazu sollte erst einmal das Kind ein paarmal alleine bei ihm gewesen sein.

@Babybauch1993: Du solltest Deine Vorbehalte und vor allem Deine Ängste überwinden. Jeder, auch Du, hast einmal angefangen, und wie es bei so vielem ist im Leben, es geht durchaus etwas schief. Das kann bedeuten, daß er die Windel schief anklebt, die Kleine ausläuft und wund wird. Na und? Wenn sie bei ihm ist, hat er die Arbeit, und er wird fieberhaft danach fahnden, was ER falsch gemacht hat und wie er die leckere Aufgabe künftig etwas minimieren kann. Was meinst Du, wie schnell auch bei ihm die Windel PERFEKT sitzt. Er wird auch lernen, zu hören, wenn sie Hunger hat, auch das Anziehen wird bald besser gehen. Mit 13 Monaten wird sie demnächst auch noch kommunizieren, also wird sie ihm sehr bald klar machen, was ihr nicht paßt! Gerade Mädchen können da herrlich die Stirn runtzeln und den Herrn Papa fragend anschauen, was das um alles in der Welt denn das bitte danke soll, was der Papa da gerade veranstaltet!!
Bei alledem braucht er Dich nicht, er muß seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn Du nicht dabei bist, wird der Lernprozeß viel schneller von statten gehen.

Traue ihm mehr zu, gestehe ihmauch zu, selbst Fehler machen zu dürfen. 100%ige Mütter gibt es nämlich nicht, auch Du wirst diese Spezies nicht neu begründen. Das ist kein Vorwurf an Dich, aber nimm Deinen Heiligenschein etwas runter, dann wird es leichter für Euch beide.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.