Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 20.02.2013, 7:35 Uhr

Helft ihr mir mal - Wortfindung - Quatschwörter

Guten Morgen zusammen,

gestern waren wir bei der Pädaudiologin ... soweit alles ok - Kind leidet an Defiziten in der phonologischen Informationsverarbeitung (was auch immer)

Jetzt sollen wir jeden Tag folgende Dinge üben (jeweils max 10 Min. am Tag - Logopädie hat sie auch noch verschrieben bekommen)

- Reime finden (ok, da hab ich im Internet viel gefunden)
- Anlaute differenzieren (krieg ich auch noch hin)
- Quatschwörter nachsprechen (für mich sinnfrei aber ok, wenns hilft, aber da sich mein Humor eh schwer in Grenzen hält fallen mir keine ein. Internet bietet auch nicht wirklich was.)

Also hier meine Bitte:

Ich suche Quatschwörter. Mit 2-5 Silben, sie sollten aussprechbar sein können aber entweder klar und deutlich sein, oder auch verschwommen.
hier mal ein Beispiel das ich mir (hoffentlich richtig) gemerkt habe von gestern
klar und deutlich: Bi - ba - do - da
verschwommen: fasch-lasch-tasch-masch

ok, ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich formuliert. Und freu mich schon auf eure Beispiele (oder wenn jemand hat, gern auch ein entsprechender Link)

LG Julia

 
2 Antworten:

Re: Helft ihr mir mal - Wortfindung - Quatschwörter

Antwort von Simpleton am 20.02.2013, 8:14 Uhr

Guten Morgen,

schau mal hier

http://www.wolfhard.online.de/lrs/online/Quatschwoerter.asp?Trainer=Test1&Stufe=1&Anzahl=100

musst zwar immer auf aktualisieren drücken aber ist ein Anfang

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft ihr mir mal - Wortfindung - Quatschwörter

Antwort von kikipt am 20.02.2013, 10:25 Uhr

Hast links im fb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.