Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 18.05.2016, 13:02 Uhr

Ich lese da eher zu gleichen Teilen...

...nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat Elternezeit genommen - 2 Monate? oder 1 Monat? Sie arbeitet in Teilzeit...(ich lese da nichts von ner 40h-Woche mit vielen Dienstreisen o.ä.) ...Die Kinder sind in einer Krippe/Kindergarten bis 16 Uhr (!) wahrscheinlich während die Mutter arbeitet - was macht ihn da jetzt noch gleich zur Hauptbezugsperson?

Klar hängen die Kinder an ihm...aber doch mindestens genauso an der Mutter.

Das steht auch so da: der Vater hat nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte. Deshalb fände ich z.B. das gewohnte Umfeld wichtig.

Was ist denn mit dem "geplanten" Umzug des Vaters? Auch einer Mutter wird hier doch nie geraten, einfach schwups 140 km umzuziehen...wo bleibt der Umgang?

In meinen Augen versucht er aktuell einfach, die Situation für sich zu nutzen, denn auf Arbeit hat er scheinbar keine große Lust. Außerdem will er m.E. die Mutter"zurück" verletzen - emotional natürlich verständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.