Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 22.05.2006, 0:39 Uhr

ich habe da mal ne frage

Hallo,

dass der Ex meint, du koenntest abpumpen und Milch mitgeben, sehe ich keineswegs als "unter Druck setzen" an. Andere Frauen machen sowas freiwillig, um weiterzustillen und trotzdem Dienstreisen o.ae. unternehmen zu koennen. Mit 15 Monaten koennen die Kleinen vermutlich auch mal ohne MuMi auskommen bzw. das in kurzer Zeit lernen. Mein Kind konnte das jedenfalls bestens unterscheiden, dass es bei mir MuMi gab und woanders nicht (habe auch drei Jahre gestillt). Aus der Flasche hat es allerdings nichts genommen, ich habe nur gepumpt/ausgestrichen, um Stauungen zu vermeiden.

Ich verstehe deine Gefuehle bzgl. Trennung von den Kindern sehr gut. Mir tut es heute noch weh, wenn mein 3jaehriger laenger als 1/2 Naechte weg ist. Aber ich meine, man muss es als Mutter auch bewusst lernen, loslassen zu koennen und Kindern wie Vaetern etwas zuzutrauen. Mein Ex macht auch nicht alles so, wie ich es machen wuerde, aber manchmal denke ich, dass das sogar gut fuer das Kind ist. Und je aelter Kidner werden, desto besser koennen sie auch einfordern, was sie brauchen/wollen.

Vielleicht laesst sich dein Ex ja darauf ein, die Zeiten anders zu verteilen. Z.B. jede Woche einen Tag (dann ist auch der Abstand nicht so lang, tut der Vater-Kinder-Beziehung sicher gut).

Viel Mut,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.