Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 20.05.2006, 23:18 Uhr

ich habe da mal ne frage

hallo joelle,

vermutlich werde ich dich jetzt ein bisschen vergraetzen, aber ich kann ein solch hysterisches verhalten nicht nachvollziehen.
deine kinder sind jetzt 15 monate alt, laufen vermutlich schon, und sind sooooo klein auch nicht mehr. und vermutlich haengen sie dir nicht den ganzen tag an den milchtueten und sind auch nicht an deinem bauch festgewachsen.
was spricht also dagegen, dass der vater auch mal die kinder nimmt? hier im forum werden immer die boesen, boesen maenner verteufelt, die ja rein gar nicht auf die kinder aufpassen koennen. und irgendwann kriechen die muetter auf dem zahnfleisch und gehen am stock, weil sie es nicht fertiggebracht haben, ihre kinder auch mal anderen bezugspersonen zu ueberlassen. diese muetter haben monatelang nur gegluckt und dann beschweren sie sich, dass sie keine freie minute mehr haben und ueberfordert sind, weil die kids ihnen am hemdslappen kleben und keinen milimeter von ihnen weichen.
dafuer habe ich keinerlei verstaendnis, sorry.

wenn dein noch-partner so wenig mit den kindern anfangen kann, aber trotzdem umgang durchsetzen will, dann lernt er eben jetzt "the hard way" mit den knirpsen zurechtzukommen, oder aber er geht sang- und klanglos unter und wird sich den umgang mit den zwergen fuer's erste mal schoen verkneifen. wo also ist dein problem?

bei mir ist es leider so, dass der vater 5 jahre im ausland gelebt hat und keinerlei kontakt zu meiner/unserer tochter hatte.
ich habe damals auch getoent: nie, nie soll er sie bekommen, er kennt sie ja nicht, wie soll sie denn bei ihm uebernachten, er will mir mein kind abspenstig machen etc. etc.
gluecklicherweise haben er und ich heute ein sehr gutes verhaeltnis zueinander. er kehrte vor einem jahr nach deutschland zurueck (ist jetzt hier stationiert) und ich habe auf umgang gedraengt. momentan trennt er sich von seiner frau und kommt sehr oft hierher. wir treten dann als familie auf, er wird an erziehungsfragen beteiligt und neulich musste er nachts mal seine tochter "hueten", obwohl beide nicht die selbe sprache sprechen. allerdings muss ich sagen, dass meine tochter inzwischen 6 ist. es hat aber alles sehr gut geklappt und wenn alles in diesen bahnen weiter verlaeuft, wird die kleine frueher oder spaeter auch mal wochenenden oder ferien mit ihm verbringen. sie haben nicht das allerintensivste verhaeltnis zueinander, dazu ist er leider zu wenig hier, aber man sagt "blut ist dicker als wasser", und die kleine ist von anfang an auch offen auf ihn zugegangen.

lange rede, kurzer sinn, du solltest den umgang eher FOERDERN als blockieren. und wenn du ueberschuessige energie hast, lass sie nicht an deinem ex aus, das bringt dir nur falten und macht die kleinen wuschig.

liebe gruesse
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.