Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 03.11.2009, 19:44 Uhr

hmmmmm... irgendwas hab ich falsch gemacht...

unabhaengig davon, wie bloed meine beiden schwangerschaften verlaufen sind und geendet haben... ich hab mich gerne schwanger gefuehlt (unabhaengig vom koerperlichen) und nie war ich so relaxed und ausgeglichen wie waehrend beiden schwangerschaften.

und dann - die ersten wochen mit beiden kids fand ich am allerallerentspannendsten. nee, wenn mich jemand gefragt haette, in welchem alter ich meine kinder konservieren, oder am weiterwachsen hindern oder zeitlich einfrieren wuerde... dann waeren es die ersten wochen und monate nach der geburt.
doch. ehrlich.

ich hatte keine probleme mit schrei- und speikindern, meine beiden waren super-ausgeglichene, froehliche babies. wunde brustwarzen kannte ich ebenfalls nicht... so gesehen war ich wohl vom glueck bevorzugt?!

ich finde es JETZT anstrengend. seit malena mobil ist und an allem herumfingert. und dinge findet, die man irgendwann mal in irgendeiner ecke abgelegt und dort vergessen hat, und die eigentlich nicht kindertauglich sind. seit anna (eigentlich schon immer?) ihre lauschlappen nur zur dekoration hat: ich mache eine ansage, nix passiert, ich wiederhole diese ansage in mehr oder weniger regelmaessigen abstaenden, teilweise die lautstaerke meiner stimme anhebend... zum schluss BRUELLE ich. woraufhin anna zusammenzuckt, anfaengt mit saegender stimme zu klagen (ich bin ja die boese mama und hab sie soooo erschreckt...) und im schneckentempo der anweisung nachkommt. woraufhin ich innerlich explodiere. etc. etc. pp.
DAS sind dann die anstrengenden momente fuer mich. ein kleines knuffiges frisch geschluepftes baby ist dagegen ein spaziergang...

lach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.