Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 20.03.2010, 20:45 Uhr

Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Hall, ich hab doch schon geschrieben das mein Ex nun mit einer jungen Frau, die er von früher kennt eine platonische Beziehung hat.

So nun hat er mir die Kinder gebracht und fragt mich nun wann eir es den Kindern sagt.

"Wir wollen es sagen", warum aber ich?

Ich hab gesagt ich würde warten bis sich das evtl gefestigt hat.
So, das Problem ist das, er hat nun Angst das die Kids ihn sehen könnten mit Ihr, was sagen wir denen?

Zu Ostern hat er die Kids über Nacht, und sie gehen zum Osterfeuer gemeinsam und seine Freundin könnte kommen.

Tja aber ich frag mich muss das jetzt schon sein?

L.G

 
13 Antworten:

Re: Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Antwort von groschi am 20.03.2010, 21:03 Uhr

danke für den zweiten lacher (*) des abends. SOO lange kennt er sie noch nicht und ein paar sind sie doch auch noch gar nicht richtig? was will er denn den kindern erzählen??
DU mußt den kindern gar nichts sagen- nur auf eventuelle nachfragen der kinder antworten haben. und ihm würde ich auch raten, die kinder erstmal da rauszuhalten



(*)= der erste lacher war, als mein zwerg ( stolzer besitzer eines 17qm großen kinderzimmers) im schlafanzug; nur mit einer socke bekleidet ins wohnzimmer aufrecht gehend ( JIPPIE) kam: mit seinem großen mülllaster im arm und mir den auf den tisch stellte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Antwort von susafi am 20.03.2010, 21:11 Uhr

Ich an deiner Stelle würde gar nichts sagen... und er kann doch einfach sagen das eine Freundin mit kommt warum so kompliziert... ich habe auch einige plantonische Männerfreundschaften und gehe mit denen und den Kindern weg... keiner hat da ein Problem bei... höchstens die Nachbarn, die sich über die verschiedenen Männer wundern könnten... aber was stört es mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach er kennt sie

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2010, 21:14 Uhr

schon 16 Jahre, aber zusammen was unternehmen seit 3 Wochen.

Aber es geht um Ostern, wenn sie dann zum Osterfeuer gehen, wird sie wohl auch hin gehen.

Ich sag nichts es ist seine Aufgabe, außerdem hab ich auch gesagt, teste erstmal, wie es läuft bis sich das fester ist, weil das ja mal schnell in die Hose gehn kann.

Ps lenny ist der knaller

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist wohl nicht mehr platonisch

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2010, 21:16 Uhr

sie müssen gestern in der Kiste gelandet sein, sagt er mir. Die letzten 3 Wochen war es nur platonisch, sie wollten wohl nicht mehr inzwischen ist es nicht mehr so.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Antwort von Möhrchen am 20.03.2010, 21:29 Uhr

Das kenne ich auch. Wobei es bei uns ja schon recht schnell nach der Trennung so war, daß mein Ex-Mann eine neue Freundin hatte und sie sehr schnell unsere Tochter kennengelernt hat. Ich hatte versucht, das rauszuschieben, da wir ja noch nicht einmal 1 Monat in unserer neuen Wohnung waren und die beiden sich ja erst 3 oder 4 Wochen kannten, aber da wurde ich eher belächelt und die Freundin schnellstmöglich vorgestellt. Gut, daraus wurde dann ja eine feste Beziehung, die jetzt allerdings auch endgültig in die Brüche gegangen ist.

Ich finde es gut, daß er mit Dir darüber redet! Den Kindern die neue Freundin zu verkünden ist allerdings sicher nicht Deine Aufgabe. Es ist allerdings wirklich hilfreich, wenn man als Elternteil, der den Großteil der Betreuung übernimmt, das im Hinterkopf hat und entsprechend vorarbeiten oder nacharbeiten kann und evtl. Gefühle oder Fragen der Kids ohne große Worte versteht und nicht erst lange nachfragen oder raten muß.

Schlag ihm vor, daß die Freundin ja eben erst mal als normale Freundin vorgestellt werden kann und ja nicht gleich die eine Nacht, in der die Kids da sind, dort nächtigen muß. Da reicht es doch, wenn sie mit zum Osterfeuer geht und dann heim oder so. Das kann man dann langsam ausbauen und sehen, wie es mit den Kids klappt. Wahrscheinlich wird es ihnen sogar sehr gefallen, da Papa dann bessere Laune hat und mehr unternehmen möchte an den Papa-WE. Zumindest aus diesem Grund fand ich die Tatsache der neuen Freundin damals recht positiv.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2010, 22:13 Uhr

Danke Heike, er ist sich seiner Sache nicht sicher und redet mir mir darüber, klar hab ich klar gesagt das es seine Angelegenheit ist trotzdem sagt er auch er weiß nicht obs gut war.

ich werde mit helfen das irgendwie den Kids zu sagen zumindest ein bißchen, denn sie werden defintiv mich fragen was das zu bedeuten hat.

Ich bin zum Osterfeuer nicht dabei, aber ich denke wohl das da noch was vorher zu breden ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Antwort von Savanna2 am 20.03.2010, 22:21 Uhr

Wenn er sich nicht sicher ist, womit?
Was das ist zwischen ihnen?
Es heißt ja trotzdem nicht zwangsläufig dass sie ein festes Paar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deswegen habe ich gesagt

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2010, 22:25 Uhr

wir warten noch damit den beiden das zusagen.

Sie verstehen sich sicher gut und nun hat er mir gesagt das eben nun das passiert ist was sie wohl nicht wollten, mir ist das doch rille, nur kann man den Kids nicht sagen, dann wars das irgendwann mal mit den beiden und dann?
Wurden die Kids aufgewühlt mit was neuen vom Papa und dann geht das nicht lange muss das denn sein?

Ich mein wenn ich jemanden hätte, dann würde ich dafür Sorgen das die kIds das noch nicht mitbekommen, bevor ich nicht weiß ob das nun was festes ist oder nicht.

So würde ich damit umgehen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau deswegen habe ich gesagt

Antwort von Savanna2 am 20.03.2010, 22:34 Uhr

Ich auch
aber kommt auch drauf an wie die Kinder sind und die kennt ihr ja am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau deswegen habe ich gesagt

Antwort von Fru am 20.03.2010, 23:28 Uhr

Hm, ich weiß zwar nicht wie alt die Kinder sind, aber was wollt Ihr denen denn erzählen? Man kann doch auch andersgeschlechtliche Freunde haben, ich finde die beiden sollten ein Treffen arangieren, zum Beispiel auf diesem Osterfeuer und einfach bei Anwesenheit der Kinder die Finger von einander lassen. Man muß den Kindern ja nicht gleich was von Liebe und Beziehung erzählen (kommt natürlich aufs Alter der Kinder an).
Bei mir war es so, das wir uns ansich schon recht viel Zeit damit gelassen haben, das wir des anderen Kind kennenlernen, denn erst will ich den Mann kennenlernen um die ganze Situation einschätzen zu können. Und als ich mir sicher war, das ICH (und mein neuer Freund) dazu bereit bin, haben die beiden sich das erste Mal getroffen und die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden. Ich habe seine Tochter dann eine Woche später kennengelernt und wieder ne Zeit später haben die Kinder sich kennengelernt. Sicher ist es nicht alltäglich, das sich alle auf Anhieb gut verstehen, aber ich würde wie gesagt, nicht sofort mit Liebe und Beziehung um die Ecke kommen. Auch möchte ich es nicht, das mein Freund hier übernachtet, wenn meine Tochter da ist. Soweit ist die ganze Sache noch nicht. Ich finde die beiden sollen einfach etwas vorsichtig mit den Infos sein und ebenfalls mit ihrem Verhalten...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das...

Antwort von angry.me am 21.03.2010, 12:01 Uhr

vom Papa meines Großen! der hatte urplötzlich eine Freundin, die öfters mal da war, ich wusste gar nichts davon und schickte meinen Soin im guten Glauben hin, ich würde es schon rechtzeitig erfahren wenn sich da irgendwas ergeben würde. Leider stimmt die Kommunikation zwischen uns nicht so ganz, und eines Tages kam mein damals noch recht kleiner Sohn (er war ca. 5) an und sagte, er habe seinen Vater mit seiner Freundin im Bett gesehen. Sie hat dann wohl ärgerlich reagiert und ihn rausgejagt, was der Kleine wiederum nicht fassen konnte, da er früher jederzeit zu seinem Papa ins Bett klettern konnte. Ich fand es toll, auf diesem Weg zuerfahren, dass der Gute wieder eine feste Beziehung hatte, aber als ich versucht habe, mit ihm zu reden hat er natürlich total zugemauert. Vor einiger Zeit kam dann wiederum urplötzlich eine Hochzeitseinladung für meinen Sohn. Er war bei der Eheschließung seines Vaters dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie war das für ihn

Antwort von Madleen1974 am 21.03.2010, 12:17 Uhr

es muss doch schlimm gewesen sein seinen Vater mit einer anderen Frau vor den Altar zu begleiten, hoffe nicht das es so kommt, was ich eh nicht glaube.

Ich glaube mein Ex hat die nase voll, mit der Frau die er wohl ja keine Kids mehr aber sie.

Es wäre bestimmt nicht so rosig wenn das so eine Basis ist, angeblich hat er ei schlechtes Gefühl, das er mit ihr was hatte.

Naja das ist ja nicht mein Hochzeit, deswegen bin ich der Meinung das es noch zu früh ist um den Kids irgendwas zusagen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich aber Müll geschrieben

Antwort von Madleen1974 am 21.03.2010, 13:11 Uhr

Ich meinte natürlich das mein Ex die Nase voll von heiraten hat außerdem keine Kinder mehr möchte.

Sie hat noch keine aber möchte welche.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mit papa allein lassen

So, So am We ists soweit er wird mit meiner unserer kleinen alleine spazieren. Hab extra gesagt er soll sie heile wiederbringen er meinte dann so gut müsste ich ihn eigentlich kennen. Aber von wegen kurzsclußreaktion und so... er meinte nein. Aber er kanns immer ...

von Savanna2 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mama, hier ist es viel schöner als bei Papa

Hallo, diese WE kommen die Kids nach Hause und waren gereizt ich erkannte meine Kids nicht wieder. Sie haben ihr Ding gemacht und irgendwie kamen sie mir unzufrieden vor. Ich dachte das WE muß toll gewesen sein weil sie gestern mit Ihm im Zoo waren. Ich fragte meine ...

von Madleen1974 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal wegen Asthmakind und rauchendem Papa

Ja Luca hat richtig Asthma diagnostiziert bekommen, wir sprayen auch zweimal am Tag mit Cortison.... Und nein er raucht nicht im Beisein der Kinder im Auto oder in der Wohnung wohl nur in der Küche. Aber ist Starkraucher und seine ganze Bude stinkt auch wenn er grade dann ...

von Zweimäusemama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Jedes Mal nach dem Papatag...

keucht sich der Luca die Seele aus dem Leib. Er hat Asthma..und mein Nochmann raucht sehr stark, in seiner Wohnung, in seinem Auto....die Kinder sind schon immer nur einen Tag am WE alle zwei Wochen bei ihm und ehrlich ich bin froh das es nicht mehr ist. Luca hat so gehustet ...

von Zweimäusemama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal zu: Kind lügt nach Papa-Tag

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Postings, hab jetzt alle nochmal verinnerlicht. Heute, am Tag danach, sehe ich es auch etwas entspannter, aber ich war gestern echt sehr sauer. "Sehr sauer" ist wahrscheinlich aber relativ, denn die Standpauken haben sich in Grenzen ...

von betty71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind lügt nach Papatag

Hallo, ich muss Euch mal etwas fragen bzgl. Lügerei nach dem Papa-Besuch. Meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt geworden, es gibt noch den kleinen Bruder (bald 3 Jahre). Seit gut 1 Jahr sind wir getrennt, ich bin mit den Kindern ausgezogen, aber im Ort geblieben. An einem ...

von betty71 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Total bescheuerter Papa

Hallo guten Abend, also mir wachsen echt noch graue Haare. Der Papa meiner Maus wollte die Kleine von Anfang an nicht haben sie sei ein Balg kein Wunschkind usw. Nachdem wir uns vor Gericht wieder getroffen haben wegen dem Unterhalt den er nicht gezahlt hat fängt er jetzt ...

von Dannyb81 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind krank am Papawochenende

Mein Kleiner ist mal wieder krank, er ist allgemein sehr oft krank. Nun weiß ich, dass Papa darauf wenig Rücksicht nimmt. Er verabreicht ihm zwar seine Medikamente (da besteht Sohnemann auch drauf), achtet aber nicht darauf, dass Sohnemann sich schont und körperlich nicht ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ganz der Papa.....

Guten Morgen! Geht es euch auch so? Irgenwo im - unmoralischen, verwerflichen, egoistischen, gehässigen, - Hinterstübchen habe ich mir heimlich doch irgendwie gedacht, daß ich die Kinder groß ziehe (immerhin schon zehn Jahre lange alleine) und daß sie dann natürlich ...

von Sternspinne 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Alle 14-Tage beim Papa, alle 14-Tage total durch den Wind...

Hallo ihr Lieben... mich würde mal interessieren, wie es bei euch so läuft wenn die Väter ihre Kinder am Wochenende abholen.... Bei uns ist die Situation folgendermaßen: Wir sind seit 3 Jahren getrennt, unsere Tochter wird jetzt 5. Mein Ex-Mann hat seine Tochter ...

von Schnubbelchen20 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.