Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 24.01.2010, 19:53 Uhr

Total bescheuerter Papa

Hallo guten Abend,

also mir wachsen echt noch graue Haare. Der Papa meiner Maus wollte die Kleine von Anfang an nicht haben sie sei ein Balg kein Wunschkind usw.
Nachdem wir uns vor Gericht wieder getroffen haben wegen dem Unterhalt den er nicht gezahlt hat fängt er jetzt an er will seine Tochter sehn.
Dann wieder nicht dann droht er mir usw. Er hat auch schon in der Beziehung die Hand gegen mich gehoben.
Nachdem er sich fein aus dem Staub gemacht hat hatte er gleich die nächste am Schlawickel. Er ist halt links gestrickt dafür kann keiner was.
Er führt ein sagen wir mal unruhiges Leben nun sind meine Bedenken wenn er es bei Gericht durchbekommt das er die Kleine (übrigens erst 12 Monate alt) sehen darf, das es der Kleinen garnicht gut tut ?
Was kann ich tun um das zu verhindern, er darf sein Kind jederzeit sehn nur mitgeben möchte ich Ihm die Kleine nicht.

LG
Daniela

 
11 Antworten:

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von krümel und murmel am 24.01.2010, 20:11 Uhr

hallo

sagen wir es mal so, ich finde es sehr respektlos das du den KV als bescheuert bezeichnest.
ich denke aber du wirst nicht drum rum kommen das er sein kind sehen darf und später auch mitnehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von Hasemann am 24.01.2010, 20:17 Uhr

hm, ich finde auch, dass man Kindern nicht den Erzeuger verwehren darf. Außerdem zur Erzeugung fandest du ihn wohl sehr prickelnd, oder? Sowas sollte man sich dann vorher überlegen.
Und ob er das unruhige Leben genau an dem Wochenende führt, wenn er die Kleine hat, kannst du noch nicht beurteilen.
Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick dir ne PN

Antwort von Vicky27 am 24.01.2010, 20:23 Uhr

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von bobfahrer500 am 24.01.2010, 20:23 Uhr

Ich finde ihr solltet mal ein Gespräch beim JA führen. Dann reden wir weiter. Ich würde im Übrigen nie "meinen" Sohn seiner Erzeugerin entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.01.2010, 20:25 Uhr

Also ich find um bescheuerter Papa zu sein, muß er erstmal Papa sein.Es gibt viele die sich nicht gerade freuen wenn ein Kind unterwegs ist (ist bei Frauen auch, nur die treiben dann ab-egal was der Mann dazu sagt)
Denke mit einem Baby konnte er vieleicht nicht viel anfangen (stillen ist ja bei Männer wohl nicht*lach*)aber vieleicht gibt er sich Mühe und hat sich mit dem Gedanken angefreundet Vater/Papa zu sein.

Im übrigen kann es Dir egal sein, ob er nach Dir ne ander am Schlawickel hat, den Du bist ja nicht mehr mit ihm zusammen.und ob er sich 1 oder 100 nebenher hält spricht noch nichts über seine väterlichen Qualitäten.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von Mack4 am 24.01.2010, 20:30 Uhr

Das Recht auf Umgang hat er in jedem Fall. Deine Ängste kann ich schon verstehen und würde sie dem Jugendamt schildern, damit am Anfang vielleicht ein betreuter Umgang möglich ist. Das kann auch eine Chance für Dein Kind sein. Der Vater gehört zu ihrem Leben auch wenn er zu Dir nicht gut gewesen ist. Der Vater meiner Tochter trinkt auch mehr Alkohol als normal, geht nicht arbeiten, zahlt nicht usw. Ich hatte fürchterliche Angst als er sie die ersten Male holte. Jedoch nimmt er sich in ihrer Gegenwart zusammen. Natürlich passt mir vieles nicht, zb, dass bei ihm nur in den Fernseher geschaut wird, die Hygiene vernachlässigt wird und und und. Aber es ist seine Zeit, ihr geschieht kein Leid und sie liebt ihren Vater über alles. Versuche es nicht so pessimistisch zu sehen. Es ist nicht einfach und dauert eine Weile, die Beziehungsebene von der Elternebene zu trennen. Wenn es funktioniert kann das Kind nur gewinnen.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von CarmenOma am 24.01.2010, 20:32 Uhr

Kann mich nur anschließen - sicherlich ist es für dich ein komisches Gefühl aber du hast kein Recht deinem Kind den Vater zu entziehen. Sie wird dir es (unter garantie!) später vorwerfen! Und ob er ein guter Vater ist kann man ja auch dann erst sehen ;-) Und wie sein Liebesleben ist ist eigentlich nicht mehr dein Ding. Irgendwann wird er vielleicht auch eine neue Partnerin haben - gewöhn dich dran, dass auch die dann dein Kind sehen wird. Dein Kind wird aber immer wissen, wer die Mama ist ;-) also nur keine Panik ;-)Er hat ein Recht auf sein Kind UND Dein Kind hat ein Recht auf seinen Papa!
Das er die Hand auch schon mal dir gegenüber erhoben hat finde ich bedenklich ABER so mancher Mann ist bei seinem Kind ganz anders. UND auch er hat sicherlich dazugelernt - unterstelle ich jetzt einfach mal.
Finde auch, dass ihr beide das mit einer Person vom Jugendamt klären sollte - die sind neutral und machen sich dann ihr Bild.
Und hab keine Angst - es ist eher falsch (meine Sicht) dem Kind den Vater zu entziehen als zuzulassen, dass das Kind den Vater kennenlernt. Mein Exmann ist sicherlich nicht die Person die ich nochmal heiraten würde - ich hae immer die Augen zugemacht! Gewalt war bei uns auch ein Thema - Kinder entzogen habe ich nie - als die beiden dann alt genug waren haben sie das selber getan - nachdem sie wussten, wie Gefühlskalt ihr Papa auch ihnen gegenüber ist. ABER sie haben die Entscheidung getroffen - nicht ich (im Alter von 15 Jahren!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von mamafürvier am 24.01.2010, 21:02 Uhr

Er war sicher ein bescheuerter Partner, vielleicht auch ein bescheuerter Typ aber ob er als Papa gut oder schlecht wäre weißt du nicht.
Wenn ein Kontakt zum Kind aufbauen will, dann wirst du nix gegen tun können. Sowas würde ich übers JA laufen lassen und das Baby einem ihm noch unbekannten Mann mitgeben würde ich auch nicht tun, mußt du auch nicht. Laß ihn das Kind besuchen und seh wie der Kontakt ist, ob er sich gut kümmert, ob die beiden sich anfreunden usw.
Er wollte das Kind nicht aber nun ist es da und wer weiß, vielleicht will er ein richtiger Papa sein, wenn er sein Kind erstmal kennen lernt.
Wenn er keinen Bock hat wird er sich schnell genug dünne machen.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von berita am 24.01.2010, 21:06 Uhr

Hallo Daniela,

ich denke es ist wichtig, dass du persönliche Gefühle aussern vor lässt (so schwer es fällt) und darauf schaust, was für dein Kind wirklich problematisch sein könnte. Dass er neue Beziehung(en) hat, gehört ganz sicher nicht dazu. Dass er aggressiv wird und zuschlägt, kann eine Gefahr darstellen, wobei die Frage ist, ob er es auch bei seinem Kind soweit kommen lassen könnte. Beobachte erstmal, wie er mit eurer Tochter umgeht, wenn er sie besucht. Wenn du ihn nicht bei dir haben willst, kommt vielleicht betreuter Umgang beim JA in Frage. Aber entzieh ihm nicht gleich euer Kind, ohne das wichtige Gründe vorliegen. Damit tust du deiner Tochter nichts gutes! Jetzt ist sie noch klein, aber eines Tages kommt der Tag, an dem sie dich fragen wird, warum sie keine Beziehung zu ihrem Vater haben durfte. Das kann sehr schmerzlich sein für einen jungen Menschen und ihn prägen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von Dannyb81 am 24.01.2010, 22:49 Uhr

Das ging ja schnell. Also wenn ich weiß das mein Kind von Freitag bis Sonntag nicht richtig ernährt wird und im Dreck spielen muss da sage ich ganz ehlich so einen Vater braucht kein Kind. Ich finde es mehr als bedenklich das Ihr in meiner Situation die Kleine einfach so rausgeben würdet. Mich interesiert es auch nich mit wem er wann was hat aber er würde es im Beisein der gemeinsamen Tochter tun und das muss absolut nicht sein. Außerdem kennt Sie Ihren Vater überhaupt nicht. Ihre männliche Bezugsperson ist Ihr Onkel und das ist mehr als ausreichend. Ich sage ganz klar wenn ich Kinder habe und es in der Beziehung warum auch immer nicht mer läuft habe ich mein Leben so weit im Griff das ich mich um meine Kinder kümmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total bescheuerter Papa

Antwort von Curly-Cat am 24.01.2010, 22:53 Uhr

Woher weißt Du das denn alles, wenn Dein Kind noch gar nicht bei seinem Vater war?

Jugendamt, betreuter Umgang und sehen, wie es läuft, fertig. Den Umgang zu verbieten, kann ein Schuß sein, der nach hinten losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind krank am Papawochenende

Mein Kleiner ist mal wieder krank, er ist allgemein sehr oft krank. Nun weiß ich, dass Papa darauf wenig Rücksicht nimmt. Er verabreicht ihm zwar seine Medikamente (da besteht Sohnemann auch drauf), achtet aber nicht darauf, dass Sohnemann sich schont und körperlich nicht ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ganz der Papa.....

Guten Morgen! Geht es euch auch so? Irgenwo im - unmoralischen, verwerflichen, egoistischen, gehässigen, - Hinterstübchen habe ich mir heimlich doch irgendwie gedacht, daß ich die Kinder groß ziehe (immerhin schon zehn Jahre lange alleine) und daß sie dann natürlich ...

von Sternspinne 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Alle 14-Tage beim Papa, alle 14-Tage total durch den Wind...

Hallo ihr Lieben... mich würde mal interessieren, wie es bei euch so läuft wenn die Väter ihre Kinder am Wochenende abholen.... Bei uns ist die Situation folgendermaßen: Wir sind seit 3 Jahren getrennt, unsere Tochter wird jetzt 5. Mein Ex-Mann hat seine Tochter ...

von Schnubbelchen20 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

mal eine Frage zum Thema PAPA zum Stiefvater sagen

wie ist das denn, wenn der KV verstirbt, darf das Kind nie wieder einen papa haben? wenn die KM stirbt, nie wieder eine mama? Oder wenn das Kind den KV nicht kennt, darf es zum Mann der Mutter nicht Papa sagen? Oder wenn es dir mutter nicht kennt, darf es nie wieder mama zu ...

von Keksraupe 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Urlaub alleine mit Papa

Hilfee mein Baby geht weg! Nene so schlimm isses nicht. Mein Ex rief mich eben an um mit mir seinen Urlaub abzusprechen, denn er möchte sie dieses Jahr mit an die See nehmen (von uns aus 600 km) Ich finde das ganz furchtbar, sie lebt bei mir und ist immer da. Ab Diesen Monat ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust...

Gott sei dank ist die Zeit der vielen Feiertage und damit der vielen Treffen zwecks Kinder Übergabe mit meinen Ex erst mal zu ende . Sonst haben wir ja keine Probleme aber ich kann nur über bestimmte Aussagen . A : Ich erzähle ihm der ...

von nociolla 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

paparazzi

hallo ralf, deine antwort unten an semi hat meine meinung über dich voll bestätigt. nämlich, dass du ein hirn- und niveauloser, ordinärer und vulgärer sackträger bist. semi's aussage, dass du hier mal wieder nach beute wilderst, stammt nicht nur von ihr, sondern es ...

von spiky73 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Geburtsdatum vom Papa

Guten Abend an alle Forenliebhaber *g* Mein kleiner Sohn sollte heute im Französischunterricht die Geburtsdaten von Mama und Papa aufschreiben. Meines kennt er ja aber das von Papa hat er nicht auf die Reihe bekommen...wie auch? Papa ist seit Jahren vielleicht noch 4mal im ...

von LoveMum 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

mir gehts total beschissen. Gerade heute kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch von unsere Ehe. Ich war bei meinen SChwiegereltern und wir waren echt gut essen. Hinter sind wir noch zu ihnen gerfahren und ich hab mit SChwiegermutter die Weihnachtsgeschenke für die Kinder ...

von viersindwir 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Boah...morgen das 1. mal beim Papa

Mensch.... Ich weiß nicht was ich machen soll... Werden die Kinder kontrolliert ob sie ordentlich angezogen sind, haben sie saubere Fingernägel.... seine "Liebe des Lebens" ist ja auch anwesend, werde sie aber nicht sehen. Aber ich hab es echt so im Gefühl, als würden sie ...

von viersindwir 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.